Arbeitsverträge, Rechnungen, Angebote und einige andere Belege werden aus Word-Vorlagen erstellt. 


So kann jeder Betrieb seine eigenen Vorlagen erstellen und in Amadeus360 nutzen. 

In den Vorlagen können Platzhalter benutzt werden, die später durch die entsprechenden Stammdaten ersetzt werden. 

Jeder Betrieb kann beliebig viele Vorlagen einstellen, einige sind von Amadeus360 vorgeschlagen. 


INHALTSVERZEICHNIS 


Vorlagen erstellen und bearbeiten


Unter: 

  • Finanzen & Controlling
  • Finanzbuchhaltung
  • Vertragsvorlagen



Die Vorlagen unter „Standard Templates“ kann man durch Anklicken der Dateinamen herunterladen und als Basis für eigene Vorlagen verwenden. 


Wichtig für Sie: 
Diese Vorlagen lässt die Gastro-MIS einmal im Jahr durch Anwälte überprüfen. 
Dennoch kann die Gastro-MIS GmbH keinerlei Haftung oder Garantie für diese Verträge übernehmen, noch darf die Gastro-MIS rechtlich beraten. 
Diese Verträge dienen lediglich als Vorlagen für selbst gestaltete Verträge. 



Ein Template konfigurieren


Um ein Template zu konfigurieren, können Sie die Platzhalter der Gastro-MIS verwenden. 


Öffnen Sie hierzu Ihre Word-Datei und tragen Sie per Copy/Paste (Kopieren/Einfügen) die Platzhalter ein, die Sie benötigen. 



Anschließend speichern Sie Ihre Word-Datei ab. 



Eigenes Template verwenden 


Um ein eigenes Template hochzuladen, verwenden Sie bitte die Uploadfläche. 


Hierzu ziehen Sie Ihre Word-Datei einfach per Drag'n'Drop in die graue Fläche


oder Sie klicken auf Templatedateien hier hinziehen und wählen die Datei aus Ihrem Ordner aus. 


Wichtig! Benennen Sie Ihre Vorlage, bevor Sie sie hochladen. Ein Ändern des Dateinamens ist im Nachhinein nicht mehr möglich. 


Haben Sie Ihre Datei hochgeladen, können Sie bei einem Arbeitsvertrag ein Anstellungsverhältnis einstellen. 


Haben Sie eine Rechnung oder ein Angebot erstellt, können Sie den entsprechenden Haken in einer der Checkboxen setzen. 


Möchten Sie ein Template nicht mehr verwenden, können Sie es mit einem Klick auf das Mülleimer-Icon löschen. 


Bitte beachten Sie, dass die Datei damit unwiederbringlich gelöscht wird. 



Platzhalter

Platzhalter können in den Verträgen verwendet werden, um Amadeus360 anzuweisen, hier erst beim Erstellen der Datei die gerade relevanten Daten einzupflegen. 


Damit keine Verwechslung mit normalem Text auftritt, haben Platzhalter immer das Format: 
${Platzhaltername}.


Die folgenden Platzhalter können in Vorlagen verwendet werden: 

 

 

Platzhalter

Platzhalter

${Unternehmenname}

${Unternehmenstrasse}

${Unternehmenplz}

${Unternehmenstadt}

${Unternehmengf1}

${Uservorname}

${Usernachname}

${Userstrasse}

${Userplz}

${Userstadt}

${Userangestelltals}

${Userangestelltseit}

${Userbefristetbis}

${Userprobezeitmonate}

${Userstundenbrutto}

${Usertextzuschlaege}

${Usergeburtsdatum}

${Usertelefon}

${Userhandy}

${Useremail}

${Usergeburtsort}

${Usernationalitaet}

${Usersvnummer}

${Userkrankenkasse}

${Userarbeitserlaubvon}

${Userarbeitserlaubbis}

${Useraufenthaltsgvon}

${Useraufenthaltsgbis}

${Userlstk}

${Userkindergeldbezug}

${Userweiterebesch}

${Userausbildung}

${Useranstellungsv}

${Userbankname}

${Userblz}

${Userkto}

${Avzeittext1}

${Avzeittext2}

${Avverguetungtext}

 

${Avdatum}


${Avzeitmonatwert}


${Avzeitwochewert}


${Avzeittagwert}


${Uservorgesetzter}




Bitte beachten Sie: Der Platzhalter ${Userangestelltals} ist mit den Begriffen Servicemitarbeiter, Küchenhilfe/Koch/in oder Barkeeper standardmäßig hinterlegt, sofern die Mitarbeiter einem der ersten 3 Dienstpläne zugeordnet sind. 
Die Dienstpläne müssen hierfür als aktiv markiert sein. 

Sie können alle Begriffe in der Word-Datei durch einen von Ihnen gewünschten Begriff manuell ersetzten.