Du hast auf einmal keinen Zugriff mehr auf ein bestimmtes Modul? Dies kann mehrere Ursachen haben.


  • Modul gekündigt
  • Nutzerrechte entfernt
  • Laden gesperrt


Modul gekündigt

Es kann sein, dass dieses Modul gekündigt wurde. Dies kannst du überprüfen wenn du entweder in den Ladenstammdaten als Geschäftsführer 1 oder 2 hinterlegt bist oder du das Recht "GF-Ansicht und Mein Laden" hast.


Du findest alle gebuchten Module unter

  • Config
  • Account
  • Marktplatz.


Ob das Modul gebucht ist siehst du entweder rechts in der Zusammenfassung der Lizenzen oder indem das Modul grün umrandet ist und einen grünen Haken in der rechten oberen Ecke besitzt.


Nutzerrechte entfernt

Lasse prüfen ob du noch die Nutzerrechte besitzt, die du für das Modul benötigst.

Dies kann der Mitarbeiter überprüfen, der mindestens ein Benutzerlevel über dir ist oder das Recht "Alle Mitarbeiter bearbeiten" hat.


Die Nutzerrechte überprüfst du unter

  • Team
  • Mitarbeiter
  • Stammdaten

im Profil des Mitarbeiters im Bereich "Nutzerrechte".


Hast du die Nutzerrechte nicht, kannst du nicht auf das Modul zugreifen. Im "Rechtevergabe-Protokoll" kannst du prüfen lassen, wer wann welche Rechte vergeben und entzogen hat.


ACHTUNG: Es kann auch immer mal vorkommen dass wir neue Rechte einführen und du das neue Recht noch nicht besitzt. 


Laden gesperrt

Du hast die Anzeige, dass dein Laden aufgrund von nicht gezahlten Rechnungen gesperrt ist? Dann musst du diese über One-Time-Payment begleichen. Andererseits kannst du weiterhin nicht auf die Module zugreifen. 

Dies kannst du übernehmen wenn du entweder in den Ladenstammdaten als Geschäftsführer 1 oder 2 hinterlegt bist oder du das Recht "GF-Ansicht und Mein Laden" hast.


Um deine Rechnung zu begleichen, gehe bitte unter

  • Config
  • Account
  • Angebote&Rechnungen.




Die fällige Rechnung muss IMMER aus dem System heraus bezahlt werden. Eine Überweisung kann nicht zugeordnet werden!





Es öffnet sich hiernach ein neues Fenster, in dem du die gewünschte Zahlungsmethode (Kreditkarte, Sofortüberweisung oder SEPA Lastschrift) wählen kannst:



Hast du die notwendigen Daten eingegeben, so klickst du im Anschluss auf "Zahlen":



Nun erhältst du die Meldung, dass die Rechnung erfolgreich bezahlt wurde: