Kommt es in den Logs der Kassensynchronisation zur Errormeldung Hardware ID - Abweichung.
So muss die Hardware ID in LINA gelöscht und anschließend der Dienst L3 Server neu gestartet werden.
Benötigtes Modul: | LINA Basic |
Benötigtes Recht: | GF Ansicht und Mein Laden |
Benötigte Version: | min. 1.6.4. |
Hardware ID löschen
Um die derzeitige Hardware ID zu löschen, wechselst du in LINA zu:
- Config
- Schnittstellen
- Kassenmodul
- Reiter Einstellungen
Dort betätigst du den Button "Löschen" in der Kachel Kassensystem HardwareID.
Nachdem du den Button betätigt hast, informierst du deinen Kassenfachhandelspartner, damit dieser deinen Kassendienst
Nun muss der L3 Server Dienst neu gestartet werden.
Diesen findest du in den Diensten des Contol Panels deiner Kasse.
Gerne unterstützt dich dabei auch dein Kassenfachhandelspartner.