Benötigtes Modul:Basismodul und ein weiteres
Benötigtes Recht:Geschäftsführer 1 oder 2
oder:GF-Ansicht und "Mein Laden"



Rechnungsstatus erklärt


Um zu dem Status deiner Rechnung zu gelangen, gehe bitte unter

  • Config
  • Account
  • Angebote & Rechnungen.


Der Rechnungsstatus


Im besten Fall ist dein Status immer in "Bezahlt" oder "In Bearbeitung". Was es heißt, wenn dieser anders lautet, erfährst du nachfolgend:



Status Offen


Bedeutung


Ist noch kein Buchungsprozess angestoßen worden, so ist die Rechnung noch offen. 

Wird die offene Rechnung gelb hinterlegt, so ist das Fälligkeitsdatum erreicht.


Vorgehen


Hast du ein Sepa-Lastschriftmandat vergeben, so musst du nichts tun. Das System bucht automatisch ab.

Auch wenn die Rechnung gelb hinterlegt ist.



Status Bezahlt


Bedeutung


Die Rechnung wurde erfolgreich abgebucht.


Vorgehen


Es besteht kein Handlungsbedarf.



Status Abgebrochen


Bedeutung


Der Nutzer hat den Buchungsvorgang abgebrochen. Dies kann durch einen Lastschriftwiderspruch durch den Zahlungspflichtigen geschehen sein.


Vorgehen


Überprüfe bitte, warum die Buchung abgebrochen wurde. Das LINA Bezahlsystem wird weiterhin versuchen, die Rechnung über die von dir angegebenen Zahlungsdaten zu begleichen.



Status Fehlgeschlagen


Bedeutung


Der Buchungsvorgang konnte nicht durchgeführt werden. Dies kann die Folge einer abgelaufenen Kreditkarte sein, ein nicht gedecktes oder ein gelöschtes Konto können ebenfalls zu diesem Status führen.


Vorgehen


Bitte überprüfe die angegebenen Zahlungsdaten. Das LINA Bezahlsystem wird weiterhin versuchen, die Rechnung über die von dir angegebenen Zahlungsdaten zu begleichen. 



Status Maximale Anzahl Versuche erreicht


Bedeutung


Das LINA Bezahlsystem hat vier mal versucht, den Buchungsbetrag abzubuchen, ohne Erfolg.


Vorgehen


Hier herrscht dringender Handlungsbedarf. Bitte begleiche die Rechnung über "One-Time Payment".



Status In Bearbeitung


Bedeutung


Die Buchung wird bearbeitet.


Vorgehen


Es besteht kein Handlungsbedarf.