Damit du eine Bestellung aufgeben und die Rezeptur in den Verkaufsartikel pflegen kannst, musst du vorab die Einkaufsartikel anlegen. Sofern du einen Lieferanten mit einer API-Schnittstelle hast, kannst du diese automatisch anlegen lassen. Hierbei gibt es mehrere Möglichkeiten.
Benötigtes Modul: | LINA Buy |
Benötigtes Recht: | Einkaufsartikel verwalten |
Um zum Bereich Lieferanten zu gelangen, gehe bitte unter
- Buy
- Einkaufsartikel.
Um einen Artikel anzulegen klickst du bitte rechts oben auf das + und dort auf die Auswahl Artikel verknüpfen. Es erscheint die Artikelmaske mit dem Reiter Stammdaten. Zu Beginn ist die Artikelsuche eingeklappt. Klicke also auf darauf, um diese auszuklappen.
Hinter der Suchleiste kannst du, im Dropdown-Menü, auswählen ob du nach Text, Artikelnummer oder Lieferant suchen möchtest. Gib also in der Suchleiste den gewünschten Begriff oder Zahl ein und die Suche startet. Am Anfang hast du blinkende blaue Kreise hinter den Preisen bei den Artikeln. Die verschwinden nach kurzer Zeit; sobald diese aktualisiert wurden.
Um den Artikel nun in die Liste der Einkaufsartikel zu übernehmen klickst du bitte hinter diesem auf die drei Punkte und wählst Artikel anlegen und verknüpfen. Die Seite lädt neu und der Artikel wurde komplett angelegt, sowie alle Reiter ausgefüllt wurden.
Das einzige Feld, welches du selbst befüllen musst, ist der Sollbestand.
Es werden nur 100 Treffer angezeigt. Versuche also bitte die Suche näher zu spezifizieren um genauere Suchergebnisse zu erhalten.