Damit du eine Bestellung aufgeben und die Rezeptur in den Verkaufsartikel pflegen kannst, musst du vorab die Einkaufsartikel anlegen.
Benötigtes Modul: | LINA Buy |
Benötigtes Recht: | Einkaufsartikel verwalten |
Um zum Bereich Lieferanten zu gelangen, gehe bitte unter
- Buy
- Einkaufsartikel.
Stammdaten
Um einen Artikel anzulegen klickst du bitte rechts oben auf das + und dort auf die Auswahl Artikel anlegen. Es erscheint die Artikelmaske mit dem Reiter Stammdaten. Fülle dort den Name des Artikels aus und aktiviere den Button bei Aktiv. Die Artikelnummer intern wird automatisch angelegt und kann nicht vergeben oder geändert werden. Ordne die Warengruppe, welche du vorher angelegt hattest, aus. Wähle die passenden Einheit des Einkaufsartikels aus und befülle den Sollbestand. Das Feld Aktueller Lieferant kannst du erst später ausfüllen. Klicke im Anschluss bitte auf Speichern. Daraufhin lädt die Seite neu und es erscheinen weitere Reiter, welche in anderen Handbuchartikeln erklärt werden.