Damit der Export die korrekten Lohnbestandteile weitergeben kann, musst du bei deinen Mitarbeitern einige Einstellungen tätigen und Informationen erfassen. Hast du mit deinem Mitarbeiter eine Mankogeldvereinbarung, kannst du dies im Bereich Lohn&Gehalt festhalten.


Benötigtes Modul:LINA Team 
Benötigtes Recht:Mindestens Benutzerlevel 1, höher als das Benutzerlevel des Mitarbeiters bei dem du die Mankogeldvereinbarung abändern / erfassen möchtest



Um die Mankogeldvereinbarung deiner Mitarbeiter zu erfassen oder abzuändern, gehe bitte unter

  • Team
  • Mitarbeiter
  • Stammdaten

in das Profil deines Mitarbeiters rein und in den Bereich

  • Lohn & Gehalt.


Es handelt sich hier um eine Vereinbarung zwischen dem Arbeitnehmer und dem Arbeitgeber. Dem Arbeitnehmer wird als monatlichen Pauschalbetrag zusätzlich zum Lohn ein Mankogeld gezahlt, als besondere Entschädigung für den Ausgleich von Kassenverlusten für die er haftet, beispielsweise.


Der Mitarbeiter kommt im Gegenzug für die Kassenführung oder die Führung des Warenbestandes auf.


Bitte Frage hierzu immer deinen Steuerberater. 

 

Hast du mit deinem Mitarbeiter eine Mankogeldvereinbarung, setze den Haken bei Weitere Lohnbestandteile - Mankogeld