Wenn du einen weiteren Laden eröffnest oder dieser bereits besteht, kannst du aus dem bereits existierenden LINA-Laden einen weiteren Laden anlegen.
Benötigtes Modul: | LINA Basic |
Benötigtes Recht: | Geschäftsführer 1 oder 2 |
oder: | GF-Ansicht und "Mein Laden" |
Diese Schritte funktionieren nur, wenn dein bestehender Laden keiner Franchise in LINA angehört.
Laden anlegen
Um den neuen Laden anzulegen gehe unter
- Config
- Account
- Neuer Laden:
Gebe nun den Namen des Ladens an, dieser wird zum LINA-Ladennamen.
Außerdem benötigst du die Anschrift des Ladens, damit die Ladenstammdaten um diese Daten bereits gefüllt ist.
Hast du diese Daten gefüllt, gehe auf Laden anlegen:
Der Laden wird für dich in kürze angelegt:
In den Laden wechseln
Nach einer kurzen Zeit wird dir der Laden in der Ladenübersicht oben rechts neben deinem Usernamen mit angezeigt:
Dieser ist nun auswählbar im Dropdown.
In diesem neuen Laden beginnt nun eine 28-tägige Testzeit. In dieser Zeit kannst du alle Module die du in Erwägung ziehst, testen.
Nötige Datenergänzung
Meine Zahlungsdaten
Unter
- Config
- Account
- Zahlungsdaten
findest du die Zahlungsdaten. Diese werden nicht übernommen und müssen daher noch ergänzt werden.
Meine Rechnungsanschrift
Damit das System weiß, an wen die Rechnung adressiert werden muss, musst du bestimmen, welche Rechnungsadresse genutzt werden soll.
Hierzu gehst du unter
- Config
- Ladenstammdaten.
Du kannst nun eine separate Rechnungsadresse erstellen oder du gibst an, dass die Ladenstammdaten-Adresse der Rechnungsadresse entspricht (voreingestellt):
Entfernst du den Haken aus der Checkbox, öffnen sich weitere zu füllende Reiter: