Du möchtest Gutscheine über unser Modul LINA Voucher verkaufen, hast die Einrichtung schon durchgeführt und erhältst am Ende des Bestellprozesses eine Fehlermeldung? Wir sagen dir, was diese bedeuten kann. 


Benötigtes Modul:LINA Voucher
Benötigtes Recht:Zahlungsmittel verwalten



Inhaltsverzeichnis



Um LINA Voucher einzurichten, gehe bitte wie im Handbuchartikel LINA Voucher einrichten vor



Fehlermeldung


Die Einrichtung ist abgeschlossen, du gibst eine Probegutscheinbestellung ab und am Ende des Prozesses erhältst du folgende Fehlermeldung?


Das kann folgende Gründe haben

  • Zahlungsmittel stehen auf TESTING
  • Zahlungsmittel enthalten Fehler / Leerzeichen


Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Zahlungsmittel stehen auf TESTING


Um zu Kontrollieren ob deine Zahlungsmittel auf TESTING stehen, gehe unter

  • Voucher
  • Konfiguration
  • Zahlungsmittel.


Hier siehst du direkt die Globalen Einstellungen. Das bedeutet du kannst entscheiden, ob die Zahlungsmittel Live oder auf TESTING stehen sollen:



Stehen die Daten auf TESTING, ändere dies auf jeden Fall auf LIVE ab!


Zurück zum Inhaltsverzeichnis



Zahlungsmittel enthalten Leerzeichen


Um zu Kontrollieren ob deine Zahlungsmittel ein Leerzeichen enthalten, gehe unter

  • Voucher
  • Konfiguration
  • Zahlungsmittel.


Schaue hier, ob du versehentlich vor Eintragung der Daten oder am Ende der Daten ein Leerzeichen eingetragen hast:



War eines der Dinge zutreffend und du hast diese korrigiert, solltest du den Gutscheinbestellprozess nun ohne Probleme durchführen können.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis