Arbeitest Du mit unserem Tool LINA Team, so kannst Du als Anstellungsverhältnis ebenfalls Freier Mitarbeiter auswählen. 

Wie Du dabei vorgehst bzw. es sich auf andere Bereiche auswirkt erfährst Du nachfolgend in diesem Artikel. 


Benötigtes Modul:LINA Team
Benötigtes Recht um Anstellungsverhältnis zu füllen:Benutzerlevel höher als zu bearbeitender Mitarbeiter
Um den Stundenzettel zu füllen:Lohnzettel


Inhaltsverzeichnis


Voreinstellungen


Wie du einen Mitarbeiter anlegst, erfährst du im Handbuchartikel Mitarbeiter anlegen Schritt für Schritt



Du kannst bei dem neu angelegten Mitarbeiter das Anstellungsverhältnis angeben oder bei einem bestehenden Mitarbeiter dieses ändern.

Wechsele dazu über

  • Team
  • Mitarbeiter

in die Stammdaten und öffne dort den betreffenden Mitarbeiter indem Du auf den Reiter Anstellungsverhältnis klickst:

 


In der Kachel Anstellungsdetails kannst du nun im Dropdown-Menü Anstellungsverhältnis Freier Mitarbeiter auswählen: 



Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Stundenzettel


Du kannst für diesen Mitarbeiter den Stundenzettel nun wie bei jedem anderen Anstellungsverhältnis nutzen und auch ausfüllen:



Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Datenexport

a

Im Datenexport gibt es einen Unterschied zu den anderen Anstellungsverhältnissen. Die Freien Mitarbeiter werden hier 

nicht berücksichtigt. Genauer gesagt bedeutet dies, dass sie im Export gar nicht erst auftauchen.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis