Da einige Mitarbeiter in mehreren Läden arbeiten und einspringen, gibt es in Amadeus360 die Möglichkeit, einen Mitarbeiter in einem Hauptladen und mehreren weiteren Läden anzulegen. Wie ein Mitarbeiter seinen Hauptladen wechselt, wird nachfolgend beschrieben. 




INHALTSVERZEICHNIS




Hauptladen wechseln


Wechseln Sie bitte auf dem Dashboard in 

  • Mein Bereich
  • Meine Daten
  • Zugriff & Rechte 


Im Reiter Zugriff & Rechte können Sie nun den neuen Hauptladen festlegen. 

 

Dazu klicken Sie neben dem Laden, den Sie zum neuen Hauptladen machen möchten auf Zum Hauptladen machen


Klicken Sie anschließend auf Speichern. 



Änderungen nach Wechsel des Hauptladens

Wenn Sie sich mit Ihren Daten anmelden, landen Sie automatisch in Ihrem Hauptladen. Dies sieht dann wie folgt aus:


Aktuelle Ansicht (Hauptladen Gasthof Weiß): 


Haben Sie nun den Hauptladen wie folgt gewechselt und dies gespeichert: 



Dann verändert sich der Laden, in den Sie gelangen, sobald Sie sich in Amadeus360 angemeldet haben:



In unserem Beispiel ist der Hauptladen also nicht mehr "Gasthof Weiß" sondern "Max Testbetrieb".


Wenn Sie einen bestehenden Mitarbeiter auch in einem anderen Laden anlegen möchten, können Sie diesen ganz einfach per Token importieren. Lesen Sie hierzu unseren Handbuchartikel Mitarbeiter in einen anderen Laden kopieren (Token) 


Wichtig: Sofern ein Mitarbeiter über einen Token in einen neuen Laden eingeladen wurde, kann dieser nur in seinem Hauptladen in die Hall of Fame verschoben werden. Soll der Mitarbeiter lediglich ausgeladen werden, muss er zuvor den Hauptladen wechseln. 
Lesen Sie zum Thema Hall of Fame in unseren Handbuchartikel Ausscheidende Mitarbeiter und Hall of Fame.