Neben dem Amadeus II Backoffice steht Ihnen mit dem Amadeus II Reporting ein weiteres Tool zur Verfügung. Während das Amadeus II Backoffice alle Einstellungen ermöglicht, die Sie oder Ihr Fachhändler an der Kasse vornehmen wollen dient das Amadeus II Reporting vor allem dem schnellen Ändern von Stammdaten und dem Auswerten der getätigten Umsätze. Die Anmeldung zum Amadeus II Reporting erfolgt mit den gleichen Zugangsdaten wie die Anmeldung zum Amadeus II Backoffice. Um das Amadeus II Reporting zu öffnen, rufen Sie in einem Browser Ihrer Wahl die Adresse http://amadeusserver:90 auf. 

Nach dem Login finden Sie sich auf dem Startbildschirm des Amadeus II Reportingtools wieder. Sie können zwischen drei Startseiten wählen. Entweder wird in der Mitte das Livejournal dargestellt oder eins von zwei möglichen Amadeus II Dashboards. Welcher Startbildschirm angezeigt werden soll, könenn sie von Ihrem Kassentechniker einstellen lassen. Das Livejournal zeigt Ihnen alle aktuellen Kassenbewegungen an. Diese können Sie durch die jeweiligen Fenster oberhalb der Tabelle individuell filtern, so dass Sie nur die Informationen sehen, die Sie auch sehen wollen. Neben dem „Aktualisieren“ Button lässt sich das Aktualisierungs-Intervall einstellen. Über das Drop-Down Menü bei Geschäftsdatum können Sie den Tag auswählen, für den das LiveJournal angezeigt werden soll. Standardmäßig ist immer der aktuell laufende Tag gewählt. Über den „erweiterten Report“ können Sie eine frei zusammenstellbare Kombination aus den Einzelberichten für den gewählten Tage erstellen.

Das Amadeus II Dashboard "Umsatz und Ziele" zeigt Ihnen in der linken Spalte den aktuellen Umsatz (oben) sowie die aktuelle Effektivität (Umsatz pro Mitarbeiterstunde), auf der rechten Seite den Umsatz des aktuellen Monats (oben) sowie die Effektivität des aktuellen Monats. Für alle vier Grafiken können sie die Tages- und Monatsziele unter „Auswertungen/Parameter“ festlegen.

Das Amadeus II Dashboard "Umsatz pro Zeitzone" zeig ihnen den Umsatz pro Zeitzone einmal für den aktuellen Tag (linke Seite) und einmal für den aktuellen Monat (rechte Seite).

In allen Ansichten haben Sie über das Menü links einen Schnellzugriff auf das Livejournal, die Artikelverwaltung, Mitarbeiterverwaltung und auf die Auswertungen. Ebenfalls immer verfügbar sind auf der rechten Seite oben die von Ihnen festgelegten Favouriten-Berichte sowie die letzten Tagesabschlüsse (recht unten).  

Die Navigation im oberen Bereich der Seite baut sich wie folgt auf:

Feld

Beschreibung

Start

  • Home: Zurück zur Startseite
  • Hilfe: Diese Dokumentation
  • Logout: Das Amadeus II Reporting verlassen

Stammdaten

  • Artikelverwaltung: Artikelstammdaten schnell und einfach verwaltet
  • Kunden: Die Debitorenverwaltung von Amadeus II
  • Grundeinstellungen für das Amadeus II Reporting
  • Mitarbeiterverwaltung: Berechtigungen innerhalb des Reportings
  • Zeitgesteuert (automatischer Tagesabschluss): Automatischer Tagesabschluss und Zeitregeln
  • Monitoring: Konfiguration des Amadeus II Monitorings

Auswertungen

  • Livejournal: Das Livejournal der Startseite, auf eine eigenen Seite.
  • Reports: Alle Auswertungen und Reports, filterbar und für beliebige Zeiträume
  • Export: Export der Umsatzdaten zum Beispiel für Datev oder Betriebsprüfungen.
  • Parameter: Parametrisierung einiger Berichte.
  • Rechnungen: Alle Rechnungen der Vergangenheit ansehen
  • Selbsttest: Überprüfen sie die Konfiguration der Artikel auf Fehler.
  • Cache: Aktualität der Reporting-Datenbank.