Du kannst, unabhängig von den Onlinereservierungen, auch direkt in deiner Atouch Reservierungen für deine Kunden anlegen, bearbeiten und stornieren. 


Die Daten werden innerhalb von 3 Minuten zwischen deiner Kasse und LINA synchronisiert. 


Um neue Reservierungen an der Atouch anlegen zu können, muss das Modul LINA Table konfiguriert und der Schlüssel für die Übertragung angelegt worden sein. Lies hierzu unsere Handbuchartikel LINA Table - Kassen Konfiguration. 



Benötigtes Modul:LINA POS Lizenz, Table
Benötigte Version:ab 1.8.4


Neue Reservierung anlegen

ASQL Befehl 

Zunächst legst du den ASQL Befehl auf deiner Atouch an. Dieser muss angelegt sein, damit die Reservierungen an der Atouch angezeigt werden, auch die Badges auf den Tischen werden dadurch angezeigt. 

BezeichnungReservierungen oder Reservations
ASQL reservations
Farbe
Frei wählbar 


Neue Reservierung

Benutze den zuvor angelegten Button auf deiner Atouch und öffne damit die Übersicht der Reservierungen. 

Über den Button: Neue Reservierung, kannst du nun eine neue Reservierung anlegen. 


Reservierung erstellen 

Hinterlege jetzt alle Daten für deine Reservierung. In der Tabelle sind die einzelnen Felder beschrieben. 


KundensucheUm einen bereits bestehenden Debitor hinzuzufügen
Vorname
Hinterlege hier den Vornamen deines Gastes 
NachnameHinterlege hier den Nachnamen deines Gastes
HandyHier kannst du die Rufnummer deines Gastes hinterlegen
E-MailHier hinterlegst du die E-Mail-Adresse deines Gastes
PersonenDie Anzahl der Personen für die Reservierung 
Datum / UhrzeitÜber das Kalender-Icon kannst du Datum und Uhrzeit der Reservierung wählen. Bitte beachte, dass du dabei die Uhrzeit unabhängig von den in LINA hinterlegten Öffnungszeiten anlegen kannst. 
AnmerkungHinterlege hier eine Anmerkung des Gastes oder deine eigene Anmerkung zur Reservierung 
TischeWähle jetzt den oder die Tische für deine Reservierung aus. Bitte beachte, dass die Tische in LINA Table konfiguriert sein müssen, um hier angezeigt zu werden. 


Bestätige deine Eingabe über den grünen Button. 

Neue Gäste werden direkt als Debitor angelegt und sind in der Kundenliste in LINA CRM zu finden. 


Deine Reservierung wird direkt an LINA übertragen und ist dort in der Übersicht der Reservierungen ersichtlich und kann bearbeitet werden. 


Bitte beachte: Die Übertragung aus LINA an die Kasse kann bis zu 3 Minuten dauern, weswegen es sein kann, dass es etwas dauert bis neue Reservierungen in der Übersicht der Atouch angezeigt werden. 


Die Tische werden immer für 2 Stunden reserviert. 


Reservierungen editieren 

Du kannst bereits angelegte Reservierungen auch über die Atouch editieren und ändern, benutze dazu in der Übersicht der Reservierungen den EDIT Button. 


Folgende Bereiche sind nach der Anlage nachträglich editierbar: Personen, Datum/Uhrzeit, Anmerkung, Tische 



Ansicht auf der Atouch

Steht die nächste Reservierung für einen Tisch in den nächsten 15 Minuten an und der Tisch ist noch nicht abgeschlossen/frei, so wird der Reservierungshinweis rot hinterlegt.