Wenn du einem neuen Mitarbeiter Zugang zu LINA gewähren möchtest, musst du einige Pflichtfelder füllen.


Benötigtes Modul:LINA Team
Benötigtes Recht:Mindestens Benutzerlevel 1


Einen neuen Zugang legst du über

  • Team
  • Mitarbeiter
  • Stammdaten 

an. Auf der rechten Seite hast du ein Plus-Zeichen, worüber du auf die erste Maske der Anlage gelangst.


Hier musst du die Pflichtfelder (mit Sternchen markiert) ausfüllen. Sind alle Daten ausgefüllt, generiert sich ein Loginname und ein Passwort. Diese könntest du dem Mitarbeiter per Mail zuschicken lassen.


Wir empfehlen die Daten dem Mitarbeiter erst zukommen zu lassen, wenn er das Recht erhalten hat, sich in LINA anzumelden.


Betätige den Button "Mitarbeiter anlegen", damit gelangst du zu den Stammdaten die du nun ebenfalls füllen musst.

Gehe so Schritt für Schritt die nächsten Seiten durch um die Mitarbeiterdaten zu füllen.