Sowohl du, als auch dein Gast hat die Möglichkeit, die bereits bestätigte Reservierung zu stornieren. Diese Stornierung kannst du jederzeit, also unabhängig von Globale Einstellungen, vornehmen. Dein Gast kann nur so lange vor der Reservierung stornieren, wie du in den Einstellungen unter Nicht mehr stornierbar x Stunden vor dem Reservierungszeitpunkt eingetragen hast.
Benötigtes Modul: | LINA Table |
Benötigtes Recht: | Reservierungen einsehen Konfiguration bearbeiten |
Stornierung durch den Gast
Nachdem der Gast eine Reservierung über deine Homepage vorgenommen hat, erhält er eine Mail, in der er die Reservierung noch bestätigen muss. Klickt er auf den Link erscheint eine neue Seite. Auf dieser ist die Reservierungs-Nr., das Datum inklusiver der Uhrzeit, sowie die Anzahl der Personen aufgelistet.
Unter diesen Angaben findest du den Button Reservierung stornieren. Nach einem Klick auf diesen wurde die Reservierung storniert.
Stornierung durch den Gastronom
Wie oben schon erwähnt, kannst du selbst jederzeit Stornierungen vornehmen, unabhängig von Globale Einstellungen. Hierzu gehst du bitte unter
- Table
- Reservierungen
und wählst das Datum aus, an welchem die Reservierung stattfinden soll. Klicke auf den Bearbeitungsstift hinter der gewünschten Reservierung. Es erscheint ein Popup-Fenster, in dem du bitte auf Stornieren klickst. Bitte beachte, dass die Reservierung nicht aus deiner Liste verschwindet. Sie bleibt weiterhin bestehen, jedoch mit dem Status Storniert.