In LINA können Rechnungen von abgeschlossenen Geschäftstagen in der Kasse storniert werden. Nachstehend wird der Prozess erklärt
Benötigtes Modul: | LINA - Basic |
Benötigtes Recht: | Benötigtes Recht in Nutzerrolle:
|
In der Kasse kann über die Zahnrad Taste und der Funktion eine bereits in einem abgeschlossenen Geschäftstag wieder aufgerufen werden.
Sind die oben beschriebenen Rechte ( Rechnung Vergangenheit wiedereröffnen oder Zahlweg korrigieren ) in der entsprechenden Nutzerrolle gesetzt kann die Rechnung korrigiert werden.
Hierzu in der Kasse anmelden
Bis Version 1.8.2
- Ohne einen Tisch zu öffnen die Zahnrad Taste drücken
- "Rechnungsaufruf Vergangenheit" oder wenn die Rechnungsnummer bekannt ist "Rechnung/Nummer Vergangenheit" wählen
- Rechnung wird in der Aufrechnung angezeigt
- Über die Taste "Zahlung löschen" in der Oberfläche, oder wenn diese nicht angelegt ist erst die Zahnrad-Taste im Tisch drücken dann in der Auswahl " Zahlung löschen"
Wichtig!!! Eine Kartenzahlung kann für die Vergangenheit nicht storniert werden. Bei einer Zimmerzahlung muss dies mit dem Anbieter der Hotelsoftware abgesprochen werden.
- Wenn nötig Artikel stornieren oder hinzubuchen
- Rechnung mit dem gewählten Finanzweg abschließen