Damit neue Artikel (Getränke, Speisen etc.) oder Artikeländerungen aus der Lina Cloud den Weg auf deine Endgeräte finden (Oderman, MT Handhelds, Standkassen) sind folgende Punkte zu beachten bzw. könnten der Grund sein, wieso deine Handhelds die Änderungen noch nicht anzeigen. 


Benötigtes Modul:POS
Benötigtes Recht:Verkauf verwalten; Kassenstammdaten/Geräte verwalten

Wenn dein Artikel nicht in deinem Handheld zu sehen ist, prüfe bitte folgendes:


  • Wurde der Artikel aus der Cloud an die Kasse synchronisiert? (Button "Stammdaten Synchronisieren" in Lina unter POS/Verkauf/Artikel oder optional den Webserver-Dienst über dein Control Panel am Kassenserver neu starten)
  • Ist dein Artikel überhaupt aktiv? (In den Artikelstammdaten in Lina deinen Artikel aufrufen und den Parameter "aktiv" prüfen)
  • Artikel-Stammdaten-Update auf deinen Endgeräten (Handhelds, Standkassen) nach der Änderung einmal ausgeführt? (Kreisrunder Pfeil in deiner atouch2 Anmelde-Maske; bei Orderman Geräten mit SOL Emulation die OM Synchro durchführen bzw. SOL Dienst im Lina Control Panel auf deinem Kassenserver neu starten)
  • Ist der MEC-Code, in dem sich dein neuer Artikel befindet aktiv und "an Kasse anzeigen" gesetzt? (Zu prüfen in Lina unter POS/Verkauf/MecCodes) 
  • Ist die MEC-Code Gruppen, in der sich dein MEC-Code befindet aktiv? (Zu prüfen in Lina unter POS/Verkauf/MECCodeGruppe) 
  • Wurde der Artikel in der richtigen Verkaufsstelle und dem richtigen Angebot angelegt, welcher für deine Endgeräte zum Bonieren hinterlegt ist? (Welche Verkaufsstelle und Angebot ist in deinem Betriebsparameter aktiv? Sollte mit den Artikeleinstellung für Verkaufsstelle / Angebot übereinstimmen) 
  • Ist ggf. eine Zeitregel vorübergehend aktiv, welche dein Angebot/Verkaufsstelle zweitweise umgestellt hat?