Die Mail-Templates beinhalten die Standard Formatierung für deinen Newsletter. Das heißt du gibst dein Standard Template an und legst dann über den Newsletter nur noch den Inhalt fest. Das Template muss vor der Erstellung eines Newsletters angelegt werden. 


Benötigtes Modul:Kundenmanagement/CRM
Benötigtes Recht:Kundenverwaltung/CRM


Übersicht

Um zu den Mail-Templates zu gelangen gehst du unter 

  • CRM
  • Newsletter
  • Mail-Templates. 


Du siehst hier eine Liste der bereits angelegten Mail-Templates. Im oberen Bereich Templates sind all diejenigen aufgelistet, welche du in diesem Betrieb angelegt hast.


Template bearbeiten

Um die bereits angelegten Templates zu bearbeiten, klickst du auf den Namen oder den Betreff des zu bearbeitenden Templates.


Es öffnet sich nun wieder die vorherige Maske mit dem Unterschied, dass die Felder schon mit den Daten des Templates ausgefüllt sind. Nimm hier deine Änderungen vor und klicke auf Speichern, um den Vorgang abzuschließen.


Template löschen

Damit du die Templates löschen kannst, klicke erneut auf den Namen. Es öffnet sich wieder die Maske, in der du das Template bearbeiten kannst. Klicke auf der rechten Seite auf Template löschen.

 

Das Template wird gelöscht und du wirst automatisch auf die Übersichtsseite der Templates geleitet. Zudem erscheint unten am rechten Bildschirmrand die Meldung dazu.