Wenn du mit unserem Modul Team arbeitest und den Timetracker zur Zeiterfassung nutzt, kann es sein dass die Anmeldung nicht richtig klappt. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. 


Benötigtes Modul:LINA Team
Benötigtes Recht um den Timetracker einzurichten:Geschäftsführer 1 oder 2
oder:GF-Ansicht und "Mein Laden"

Der Timetracker funktioniert nicht - was tun


Dass der Timetracker nicht funktioniert, kann nur wenig Gründe haben.


Melden sich die Mitarbeiter auch wirklich an?


Durch zu schnelles Klicken kann es natürlich passieren, dass der Mitarbeiter sich nicht korrekt anmeldet.

Bitte stelle sicher, dass dies nicht passiert.


Wird die richtige URL verwendet?


Wir haben vor einiger Zeit die URL geändert. Habt ihr den Timetracker also früher genutzt und dann eine Zeitlang nicht mehr, kann es sein, dass bei dir die alte URL hinterlegt ist. Bitte versucht es mit folgender:


https://login.amadeus360.de/extern/timetracker/index?forced=1 


Bist du im richtigen Laden angemeldet?


Oben im Timetracker wird der Ladenname angedruckt. Ist dieser korrekt?



Nein? Bitte klicke auf letzten Schritt und füge die korrekte Laden-ID ein.

Dazu kannst du unter dem Punkt "Die Einrichtung des Endgerätes" nochmal nachlesen, wie du dies machst.


Sind die Mitarbeiter-PIN's alle korrekt hinterlegt?


Es kann natürlich sein, dass dein Mitarbeiter die falsche PIN nutzt oder im Reiter "PIN Zeiterfassung" kein PIN hinterlegt ist.

Bitte teile deinem Mitarbeiter nochmal die korrekte PIN mit.


TIPP: Du kannst die Länge der PIN selbst bestimmen. Gerne genutzt wird das Geburtsdatum


Die Zeit kann nicht korrekt sein


Meldet sich der Mitarbeiter an und versehentlich direkt wieder ab, so ist die Arbeitszeit ziemlich kurz. Melden sich die Mitarbeiter auch zur Pause ab, ist im Umkehrschluss die Pause meistens sehr lang. 



Die genauen Stempelzeiten siehst du im Timetracker-Protokoll im Stundenzettel.

Bitte gehe hierfür unter

  • Team
  • Lohnbuchhaltung
  • Stundenzettel.


Unter dem Bereich Aktionen hast du den Button Timetracker-Protokoll drucken (einzeln):



Hier kannst du jede Anmeldung und Abmeldung einsehen: