Hier erfährst du, wie du Verkaufsartikel in LINA anlegst. In dem Artikel werden im Reiter Stammdaten alle wichtigen Informationen wie Artikelnummer, Artikelname und Artikelfunktion eingetragen. Achte darauf, dass du den Artikeln einen MEC-Code zuweist, der zur Darstellung an der Kassenoberfläche benötigt wird und du außerdem eine Feinsparte auswählst, damit der Artikel auch ausgewertet werden kann.
Benötigtes Modul: | LINA Basic |
Benötigtes Recht: | Verkauf verwalten |
Um zum Bereich Artikel-Stammdaten zu gelangen, gehe bitte unter
- POS
- Verkauf
- Artikel.
Gib, wenn gewünscht, die Aktuell verfügbare Menge ein. Sobald hier die Menge 0 erreicht ist, ist der Artikel natürlich nicht mehr buchbar.
Die Benachrichtigungsmenge stellt die Menge ein, ab der eine Benachrichtigung beim Buchen via Kassenoberfläche an den Kellner gegeben wird. Dies wird nur bei Bedarf geändert.
Aktivierst du Standardmenge verwenden, so wird, nach dem Tagesabschluss, die unten angegebene Menge automatisch gesetzt.
Die Zahl der Standardmenge nach Tagesabschluss gibst du hier ein, damit die oben erwähnte Funktion, auch greift.