Du kannst, unabhängig von den Onlinereservierungen, auch direkt in LINA Reservierungen für deine Kunden anlegen, bearbeiten und stornieren.
Benötigtes Modul: | LINA Table |
Benötigtes Recht: | Reservierungen einsehen |
Um zum Bereich Reservierungen zu gelangen, gehe bitte unter
- Table
- Reservierungen.
Du benötigst das Recht Reservierungen einsehen.
Neue Reservierung anlegen
Um eine neue Reservierung anzulegen klickst du bitte rechts oben auf das +. Daraufhin öffnet sich ein Popup-Fenster, in dem du die benötigten Daten ausfüllst.
Du kannst entweder die Kundensuche nutzen und ein Kunde in diesem Feld suchen und auswählen. Dieses ist allerdings nur nutzbar wenn du das Modul LINA CRM gebucht hast und die Kundenliste befüllt ist. Falls du dieses Feld nicht nutzt, dann kannst du die Daten des Kunden; also Vorname/Nachname und Handy/Email eingeben.
Danach gibst du bitte die Anzahl der Personen ein, sowie die gewünschte Uhrzeit & Datum, für wann die Reservierung stattfinden soll. Auch das hinterlassen einer Anmerkung ist möglich. Ebenso hast du die Möglichkeit die Tische zu vergeben, welche du bereits vorher angelegt hast. Um die Reservierung zu anzulegen klickst du bitte auf Neu.
Reservierung bearbeiten
Möchtest du eine Reservierung bearbeiten so klickst du auf den Bearbeitungsstift hinter diesem. Hier änderst du die gewünschten Daten ab und speicherst den Vorgang mit Speichern.
Reservierung stornieren
Eine Reservierung kann nicht gelöscht werden. Du hast jedoch die Möglichkeit diese zu stornieren. Klicke auch hier wieder auf den Bearbeitungsstift. Erneut öffnet sich das Bearbeitungsfenster und du klickst dort auf Stornieren. In der Übersicht wechselt der Status daraufhin auf Storniert.