Hier wird erklärt wie eine Zwischenrechnung bzw. Infobeleg erstellt werden kann und welche Rechte dafür benötigt werden.
Benötigtes Modul: | Lina-Basic |
Benötigtes Recht: | Nutzerrollen verwalten |
Ablauf an der Touchkasse:
- Den gewünschten Tisch öffnen.
- Auf den Button "Druck" oder "Zahlen" tippen.
- In der Rechten Hälfte den gewünschten Beleg z.b. "Rechnung" auswählen. Hierbei keinen Finanzweg auswählen.
- Die Zwischenrechnung wird gedruckt.
Die Zwischenrechnung darf nicht als Reguläre Rechnung herausgegeben werden!
Wird der Bewirtungsbeleg ausgewählt, wird dennoch nur eine Zwischenrechnung gedruckt.
Am älteren Orderman 7 findet man in der Regel bei den mittigen Buttons die Taste "Druck" oder "Dr".
Bitte wendet euch an den Support, sollte die Taste noch nicht vorhanden sein.
Die benötigten Rechte:
Damit der Bediener die Zwischenrechnung ausdrucken kann, müssen die Rechte ggf. angepasst werden.
- In der Lina Cloud den Reiter Team auswählen, danach auf Mitarbeiter und dort bei der Nutzerrolle welche angepasst werden soll auf den Bleistift klicken.
- Auf Rechte klicken und unter dem Reiter Bonieren bei "Zwischenrechnung erlaubt" einen Haken setzen.
- Optional im Reiter Storno/Finanzwege einen Haken bei "Storno nach Zwischensumme verboten" setzen. Dann ist das Stornieren nach dem Erstellen der Zwischenrechnung nicht mehr möglich.