Das Reservierungssystem LINA Table ermöglicht es deinem Kunden in Minuten einen Tisch über deine Homepage zu reservieren. Diese können hierbei bis auf die LINA POS Kassensysteme angezeigt werden. 


Benötigtes Modul:LINA Table
Benötigtes Recht:
Konfiguration bearbeiten


Inhaltsverzeichnis

 

Voreinstellungen


Damit du LINA Table nutzen kannst musst du vorab ein paar Einstellungen vornehmen, welche dir nachfolgend erklärt werden. 


Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Modul buchen


Gehe zuerst auf deinen Marktplatz in LINA und buche in der Kachel LINA Kernmodule das Modul LINA Table



Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Nutzerrechte


Nachdem du das Modul gebucht hast, gehst du bitte in die Mitarbeiterstammdaten von demjenigen, welchem du die Rechte für LINA Table geben möchtest. Im Reiter Nutzerrechte setzt du dann die Haken bei folgenden Rechten:


Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Konfiguration


Um die Konfiguration für LINA Table vorzunehmen gehst du bitte unter

  • Table
  • Konfiguration.



Die Einstellungen, welche du dort findest, werden dir nachfolgend genauer erklärt.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Globale Einstellungen - Globale Einstellungen


Bei Globale Einstellungen hast du eine Auswahl an Möglichkeiten, welche Auswirkungen auf die Reservierungsmöglichkeiten deiner Gäste haben. Nachdem du die gewünschten Einstellungen vorgenommen hast, drücke bitte den Button Konfiguration speichern, damit diese auch übernommen werden. 



Die Felder haben folgende Bedeutungen:


Maximale Anzahl an Personen pro TagGib hier die Anzahl ein, für wieviel Personen Reservierungen pro Tag möglich sind.
Maximale Gruppengröße pro ReservierungLege die Anzahl der Personen fest, welche maximal pro Reservierung eingeplant werden dürfen. 
Handynummer als PflichtfeldHier kannst du im Dropdown-Menü zwischen zwei Optionen wählen. 

Handynummer kein Pflichtfeld: Der Kunde kann reservieren ohne eine Handynummer angeben zu müssen.

Handynummer muss ausgefüllt werden: Mit dieser Einstellung kann eine Reservierung nur durch Hinterlegen einer Handynummer durchgeführt werden. 
Newsletter AnmeldungHier kannst du im Dropdown-Menü zwischen zwei Optionen wählen. 

Newsletter Anmeldung anzeigen: Der Kunde hat die Möglichkeit, sich durch Setzen des Hakens, für den Newsletter zu registrieren.

Newsletter Anmeldung verstecken: Mit dieser Einstellung wird die Option nicht angezeigt, womit der Kunde sich auch nicht für den Newsletter anmelden kann.
Reservierungen möglich bisHier kannst du eine Uhrzeit auswählen, bis wann deine Kunden einen Tisch reservieren können. 


Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Globale Einstellungen - E-Mail Benachrichtigungen


Du kannst hier E-Mail Adressen angeben, an die eine tägliche Zusammenfassungsmail geschickt wird und/oder Benachrichtigungen über die einzelnen Reservierungen. Auch hier benutze bitte Konfiguration speichern um die Einstellungen erfolgreich zu übernehmen. 



Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Homepage Einbindung


Unter diesem Menüpunkt findest du deinen iFrame für die Homepage-Einbindung. Zusätzlich hast du hier einen Link, der dir anzeigt, wie die Homepage für deine Kunden aussieht. 



Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Öffnungszeiten


Stelle hier deine Öffnungszeiten ein mit den Zeiten Von Bis und, wenn gewünscht, Von 2 Bis 2



Bitte beachte, dass die Bis-Zeit nicht vor der Von-Zeit liegen darf. Sollte das der Fall sein, erhältst du eine dementsprechende Fehlermeldung, welcher Tag korrigiert werden muss. 

Solltest du hier Von 0:00 Bis 0:00 stehen haben, so ist an diesem Tag keine Reservierung möglich.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Ausnahmen


Zusätzlich zu den oben genannten Einstellungen kannst du für die Reservierungen Ausnahmen definieren. Klicke hierzu bitte auf Neue Ausnahme



Daraufhin öffnet sich ein Popup-Fenster. 



Die Felder können wie folgt zur Konfiguration benutzt werden:


ZeitraumSolltest du hier den Haken bei Immer setzen kannst du die Felder Von Bis nicht bearbeiten. Ist der Haken nicht gesetzt, kannst du hier Uhrzeiten eingeben.
AusnahmeHier hast du drei verschiedene Einstellungsmöglichkeiten:

Anderes Kontingent: Solltest du ein anderes Kontingent benötigen als du bei den globalen Einstellungen angegeben hast, machst du dies hier.

Komplett geschlossen: 
Setze den Haken, wenn dein Restaurant an bestimmten Tagen geschlossen ist.

Neue Öffnungszeiten: Hast du abweichende Öffnungszeiten zu dem gleichnamigen Menüpunkt trägst du diese bitte hier ein.
TageSetze den Haken bei Jeder Tag, damit die Ausnahme für jeden Tag gilt oder hake die gewünschten einzelnen Tage einfach an.


Nachdem du die gewünschten Einstellungen vorgenommen hast, bestätigst du diese mit OK oder brichst sie ab, ohne Speicherung, mit Cancel


Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Texte / CSS 


In diesem Menüpunkt kannst du die Texte, sowohl für den Text vor der Reservierung als auch den Text nach erfolgreicher Reservierung ändern. Speichere deine Eingaben dann bitte mit Konfiguration speichern ab. Solltest du die Texte hier nicht abändern, so werden die bereits eingetragenen angezeigt. 



Zusätzlich kannst du hier noch den Custom CSS Code hinterlegen und anschließend diesen mit Konfiguration speichern



Zurück zum Inhaltsverzeichnis