Da das System permanent Logs schreibt, und diese entsprechen immer größer werden, löscht der Hintergrund Dienst des Control Panel gewisse Logs die nicht mehr aktiv beschrieben werden automatisch. Die Standard Werte können bei Bedarf verändert werden.




Aktiv beschriebene Logs können nicht gelöscht werden. Daher ist es ratsam einen Automatischen Neustart des Kassen Servers einzurichten.




Inhaltsverzeichnis






Um die Parameter ändern zu können, muss die Config Datei des Hintergrund Dienstes aufgerufen werden.

Diese lieg im Installations Verzeichnis und nennt sich "LINA POS CP.config". Geprüft wird alle 24 Stunden.



Parameter der Config

 

        <add key="log_cleanup_size_larger_than_mb_after_min_days" value="5" />

        <add key="log_cleanup_after_days" value="10" />

        <add key="log_cleanup_size_larger_than_mb" value="1024" />




Bedeutung der Parameter:



 <add key="log_cleanup_size_larger_than_mb_after_min_days" value="5" />

  •  Löscht Logs mit eingetragenem Wert und größer als Wert in diesem Parameter "<add key="log_cleanup_size_larger_than_mb" value="1024" />"


<add key="log_cleanup_after_days" value="10" />

  • Löscht Logs die älter als eingetragenem Wert sind



 <add key="log_cleanup_size_larger_than_mb" value="1024" />

  • Löscht Logs die größer als eingetragenem Wert sind und alter als Wert in "<add key="log_cleanup_size_larger_than_mb_after_min_days" value="5" />"




Geprüfte Logs


  • Bonlogger (L2 und L3)
  • ACF
  • Tomcat
  • WebServer
  • Apache
  • Sol



Übersicht im CP_Backround

Das Log befindet sich im Installations Ordern unter "logs". Hier ist es dann das entsprechende Log "CP_Backround"

In diesem Log ist zu erkennen welche Logs gelöscht wurden und auch wann die Prüfung erneut startet.