Du möchtest einen Newsletter an deine Kunden per CRM verschicken und dir zeigt es bei Voraussichtliche Anzahl Empfänger eine 0 an? Dann prüfe bitte nachfolgende Punkte.
Benötigtes Modul: | CRM |
Benötigtes Recht: | Kundenverwaltung/CRM |
Um zu überprüfen an wie viele Kunden dein Newsletter gesendet wird, gehe bitte unter
- CRM
- Newsletter
- Newsletter
in den betreffenden Newsletter rein.
Unter den Kundentags/Segmente wird dir angezeigt Voraussichtliche Anzahl Empfänger: 0
Wird dir hier eine Null angezeigt, so gehe bitte unter
- CRM
- Kunden
- Kundenliste und prüfe, ob hier der im Newsletter verwendete Tag wie im Beispiel Weihnachten vertreten ist:
Gehe hiernach auf den Kunden mit dem Tag Weihnachten drauf um in die Bearbeitungsmaske zu gelangen und schaue ob das Optin bestätigt wurde oder ggf. widerrufen wurde:
In diesem Fall wurde das Optin am 03.01.2024 widerrufen. Damit gehen die Newsletter nicht an den Kunden raus, weswegen die Empfängerliste bei 0 Empfängern steht.