Wenn eine Abbuchung deiner Rechnungen nicht möglich war, wird das System nicht sofort gesperrt.
Benötigtes Modul: | LINA Basic |
Benötigtes Recht: | GF-Ansicht und "Mein Laden" |
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
Für den Fall, dass die Rechnungen nicht abgebucht werden konnte und du nun offene Posten hast wird der Account nicht sofort gesperrt. Was im einzelnen erfolgt wird dir hier, aufgeteilt in vier Schritte, genauer erklärt.
Banner bei allen Accounts
Im Falle einer fehlgeschlagenen Abbuchung erscheint am oberen Seitenrand das Banner Für diesen Betrieb gibt es offene Rechnungen. Dieses Banner bedeutet jedoch nicht, dass dein Account gesperrt ist.
Der GF kann auf diesen klicken und wird dann automatisch zur Seite Rechnungen weitergeleitet.
Bitte beachte, dass der Banner so lange bestehen bleibt, bis die offenen Posten beglichen wurden.
Weiterleitung auf Rechnungsseite
Sofern sich ein Mitarbeiter in LINA einloggt kann er ganz normal mit dem System weiterarbeiten.
Sobald sich der GF anmeldet wird er, nach jedem Login, automatisch auf die Rechnungsseite weitergeleitet.
Mail an Payment-Account
Sollte, wie oben schon erwähnt, eine Abbuchung nicht erfolgreich durchgeführt werden können, so wird, drei Tage in Folge, eine Mail an den hinterlegten Payment Account verschickt mit der Information in wie vielen Tagen der Account gesperrt wird, sollte kein Zahlungseingang verbucht werden können.
Sperrung vom LINA Account
Erfolgt trotz mehrfacher Erinnerung an offene Posten kein Zahlungseingang so wird der Account gesperrt. In diesem Fall ist eine Nutzung von LINA nicht mehr möglich.
Der in LINA hinterlegte Nutzer meldet sich und wird automatisch auf die Rechnungsseite weitergeleitet, auf der er die offenen Posten anhand von One-Time-Payment begleichen kann. Daraufhin wird das System wieder freigeschaltet.
Wie das One-Time-Payment funktioniert erfährst du hier: Fällige Rechnung - One Time Payment