Du hast unser LINA Modul Team und möchtest die Zeiterfassung deiner Mitarbeiter darüber führen? Kein Problem
Benötigtes Modul: | LINA Team |
Benötigtes Recht: | Werden im jeweiligen Part beschrieben |
Unter umständen: | Bestehende Kassensynchro |
Zeiterfassung über den Timetracker
Du kannst unseren Timetracker nutzen. Dies ist eine Stempeluhr wo sich deine Mitarbeiter lediglich An- und Abmelden.
Benötigtes Modul: | LINA Team |
Benötigtes Recht um Betriebskennung zu kopieren: | Geschäftsführer 1 oder 2 |
Oder: | GF-Ansicht und "Mein Laden" |
Um die Pins zu vergeben: | Höheres Benutzerlevel als Mitarbeiter dem du den PIN geben willst |
Dazu musst du deinen Mitarbeitern lediglich einen individuellen PIN vergeben unter
- Team
- Mitarbeiter
- Stammdaten
im jeweiligen Mitarbeiterprofil unter PIN Zeiterfassung.
Weiter benötigst du folgenden Link, bei dem du deine Betriebskennung hinterlegen musst:
https://login.amadeus360.de/extern/timetracker/index?forced=1
Die Betriebskennung findest du unter
- Config
- Ladenstammdaten:
Die Betriebskennung trägst du ein wenn du den Link öffnest. Dort findest du ein Feld für die Betriebskennung.
Zeiterfassung über die Kasse
Benötigtes Modul: | LINA Team |
Benötigtes Recht: | Mindestens ein Nutzerlevel höher als das dessen Mitarbeiter du bearbeiten möchtest |
Du kannst ebenfalls die Zeiterfassung über die Kasse nutzen.
Diese wird von deinem Fachhandelspartner eingerichtet. Bitte wende dich im Falle der gewünschten Nutzung an deinen Fachhandelspartner.
Die Oberfläche an deiner Kasse kann in dem Fall der Zeiterfassung weitere Button wie ZE Start und Pause enthalten.
Je nachdem welches System führend ist, Kasse oder LINA, hast du zwei unterschiedliche Einstellungsvorgänge.
Zeiterfassung über den Dienstplan
Benötigtes Modul: | LINA Team |
Benötigtes Recht um Dienstplan zu erstellen: | Im jeweiligen Dienstplan das Recht "Bearbeiten" |
Du kannst natürlich auch die Zeiterfassung über den Dienstplan nutzen.
Dazu schreibst du deinen Dienstplan und verteilst deine Mitarbeiter im Dienstplan wie sie arbeiten sollen.
Hierbei kannst du auch die Kombination aus dem Timetracker / der Kasse nutzen indem du dir unter Timetracker Daten beides im Vergleich ansehen kannst.
Die Zeiterfassung über den Dienstplan sieht so aus, dass du zunächst deinen Dienstplan erstellst und dann deine Mitarbeiter in diesem Dienstplan verplanst.
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten
- Format Zeilen nach Schichten (Empfohlen bei gleichbleibenden Schichten und mehreren Mitarbeitern)
- Format Zeilen nach Mitarbeitern (Kann bei wenigen Mitarbeitern genutzt werden)
Die Zeiten lässt du wie die übrigen Zeiterfassungsmöglichkeiten unter
- Finance
- Kassenbuch
- Zeiterfassung
über den Button Aus Dienstplan einlaufen.
Solltest du dich fragen, "Was bedeutet TD bei der Zeiterfassung?" TD ist in dem Fall die Abkürzung für Teildienst.
Zeiten manuell erfassen
Du kannst die Zeiten deiner Mitarbeiter auch manuell erfassen.
Dies tust du unter
- Finance
- Kassenbuch
- Zeiterfassung:
Hierzu wählst du unter Name den Mitarbeiter aus und trägst die Zeiten bei Von, Bis und Pause (min) ein: