Benötigtes Recht: | Rechnungen lesen |
Inhaltsverzeichnis
- Anlegen der Zahlmethode Rechnungskauf (Ladenebene)
- Anlegen der Zahlmethode Rechnungskauf (Franchiseebene)
- Hardwarekauf
- Ablehnungsgründe
- Rechnung einsehen
Anlegen der Zahlmethode Rechnungskauf (Ladenebene)
Um die Zahlungsdaten auf der Ladenebene zu hinterlegen, gehst du bitte unter
- Config
- Account
- Zahlungsdaten.
Dort findest du folgende Übersicht vor:
Um nun den Rechnungskauf als Zahlmethode zu hinterlegen gehst du bitte auf Zahlungsmittel hinzufügen.
Es öffnet sich nun ein Popup-Fenster, um den Rechnungskauf zu beantragen.
Wähle bitte oben im Dropdown-Menü den Rechnungskauf aus.
Daraufhin verändern sich die Felder, da du hier anderen Daten wie beispielsweise bei der SEPA - Lastschrift eintragen musst. Trage bitte alle notwendigen Daten ein und setze den Haken bei Hiermit stimme ich zu, dass die Billie GmbH meine Rechnungsstellung übernimmt.
Bitte beachte, dass der Name der Firma hier identisch sein muss, mit den Daten die im Handelsregister hinterlegt sind. Sollten diese nicht übereinstimmen, wird das Hinterlegen des Zahlungsmittels zum Rechnungskauf abgelehnt.
Nachdem die Zahlmethode akzeptiert wurde verschwindet das Popup-Fenster und das Zahlungsmittel erscheint nun unter Aktives Zahlungsmittel.
Anlegen der Zahlmethode Rechnungskauf (Franchiseebene)
Um die Zahlungsdaten auf der Ladenebene zu hinterlegen, gehst du bitte unter
- Stores
- Accounts
- Zahlungsdaten.
Dort findest du folgende Übersicht vor:
Um nun den Rechnungskauf als Zahlmethode zu hinterlegen gehst du bitte auf Zahlungsmittel hinzufügen.
Es öffnet sich nun ein Popup-Fenster, um den Rechnungskauf zu beantragen.
Wähle bitte oben im Dropdown-Menü den Rechnungskauf aus.
Daraufhin verändern sich die Felder, da du hier anderen Daten wie beispielsweise bei der SEPA - Lastschrift eintragen musst. Trage bitte alle notwendigen Daten ein und setze den Haken bei Hiermit stimme ich zu, dass die Billie GmbH meine Rechnungsstellung übernimmt.
Bitte beachte, dass der Name der Firma hier identisch sein muss, mit den Daten die im Handelsregister hinterlegt sind. Sollten diese nicht übereinstimmen, wird das Hinterlegen des Zahlungsmittels zum Rechnungskauf abgelehnt.
Nachdem die Zahlmethode akzeptiert wurde verschwindet das Popup-Fenster und das Zahlungsmittel erscheint nun unter Aktives Zahlungsmittel.
Hardwarekauf
Um eine Hardware Bestellung durchführen zu können, gehst du bitte unter
- Config
- Account
- Marktplatz.
Wechsle danach in den Reiter Hardware
und lege den/die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Klicke nun auf diesen und durchlaufe den Bestellprozess.
Du hast nun bei den Zahlungsarten folgende zwei Möglichkeiten Billie auszuwählen.
Hinterlegtes Zahlungsmittel
Solltest du Billie Rechnungskauf bereist in deinem Laden als aktives Zahlungsmittel hinterlegt haben, so wird dir dies natürlich als Hinterlegtes Zahlungsmittel angezeigt. Wähle es aus und klicke den Bestellprozess bis zum Ende.
Sobald du auf Jetzt kostenpflichtig bestellen klickst kannst du die Daten für den Billie Rechnungskauf eingeben.
Rechnungskauf
Um eine Hardware Bestellung über den Rechnungskauf durchzuführen wählst du diese Option bei der Zahlart aus und klickst den Bestellprozess bis zum Ende durch.
Sobald du auf Jetzt kostenpflichtig bestellen klickst kannst du die Daten für den Billie Rechnungskauf eingeben.
Ablehnungsgründe
Es kann durchaus vorkommen, dass die Zahlmethode von seitens Billie abgelehnt wird. Du erhältst dann, je nachdem warum es abgelehnt wurde, eine entsprechende Fehlermeldung. Diese gibt es in drei verschiedenen Varianten, welche dir nachfolgend erklärt werden.
Firmierung falsch
Wie oben schon erwähnt müssen die Daten so eingegeben werden, wie sie im Handelsregister hinterlegt sind. Sollte die Firmierung mit den Daten dort nicht passen, wir die Zahlung mit folgender Meldung abgelehnt:
Adresse falsch
Es kann auch vorkommen, dass die Adresse nicht übereinstimmt. In diesem Fall erhältst du diese Fehlermeldung:
Allgemeine Ablehnung
Solltest du komplett abgelehnt werden, erscheint diese Popup-Meldung.
Beachte hierbei, das wir dir nicht den Grund dafür sagen können. In diesem Fall kannst du dich oder auch wir, in deinem Auftrag, bei Billie nachfragen.
Rechnung einsehen
Gehe hierfür bitte unter
- Config
- Account
- Rechnungen.
Die Rechnungen die von Billie kommen, sehen anders aus, als die Rechnungen die direkt von der Gastro-MIS GmbH kommen. Wie in dem unteren Screenshot zu sehen ist stehen hier Bankname, BIC, IBAN und Verwendungszweck mit drauf, welche von Billie kommen.