Wenn du mit unserem Tool LINA Team arbeitest, so kann es schon mal vorkommen, dass deine Mitarbeiter unbezahlten Urlaub haben und du diesen eintragen musst. Wie unsere Empfehlung dazu ist, zeigen wir dir nachfolgend.


Benötigtes Modul:LINA Team
Benötigtes Recht:Lohnzettel



Um den unbezahlten Urlaub einzutragen gehe zunächst unter

  • Team
  • Lohnbuchhaltung
  • Stundenzettel:



Hier findest du den Reiter Bereich. Dieser enthält die Möglichkeit, den unbezahlten Urlaub auszuwählen: 



Nun hast du bereits den unbezahlten Urlaub eingetragen. Damit aber deinem Mitarbeiter die Stunden nicht als Minus einlaufen, musst du hier nun seine reguläre Arbeitszeit eintragen:



Damit werden die Stunden im Stundenzettel zwar mit aufgeführt, aber ebenfalls unter unbezahlten Urlaub:




Dies ist nur eine technische Empfehlung unsererseits! Bitte sprich dich hierzu mit deinem Buchhalter im Vorfeld ab.