Für deinen LINA Shop kannst du Bestellregeln festlegen, um sicherzustellen, dass bei automatischer Bestellannahme nur eine bestimmte Anzahl an Bestellungen in einem festgelegten Zeitraum angenommen wird. Weitere Bestellungen können dann entweder abgelehnt oder verschoben werden. 


Benötigtes Modul:LINA Shop
Benötigtes Recht:GF-Ansicht und mein Laden 



Um zu den Bestellregeln zu gelangen, gehe bitte wie folgt vor: 

• Öffne die LINA Cloud und melde dich an.
• Gehe zum Reiter "Shopsysteme".
• Wähle den Reiter "Shop" aus.
• Nun klickst du auf "Bestellregeln"

 



Das Erstellen einer neuen Bestellregel

Im folgenden Text wird erklärt, was du bei den einzelnen Schritten zu beachten hast 


Name wähle ein Name der neuen Regel aus und beachte, dass dieser mindestens 5 Zeichen lang sein sollte


Tage entscheide dich für Tage, an dem diese Regel greifen soll


Zeitraum wähle die Uhrzeit, in der die Regel greifen soll


Kriterien entscheide dich für Kriterien, zum Beispiel nur bei Lieferungen oder bei einer bestimmten Anzahl von Bestellungen


Intervall wenn du zuvor zum Beispiel 15 eingestellt hast, kannst du nun auswählen, dass die Regel erst ab 15 Bestellungen innerhalb von 20 Minuten greift


Aktion was soll bei in kraft treten der Regel passieren?


Übersicht hier wird dir eine Übersicht deiner Bestellregel angezeigt. 



wichtig: 
Vergiss nicht, bei Punkt 7 die Regel auf aktiv zu setzen und dann zu speichern
Falls du mehrere Regeln anlegen solltest, achte darauf, dass diese miteinander kompatibel sind
        






Nach dem speichern erscheint die Regel direkt darunter

Mit einem Klick auf den Stift unten rechts kannst du die Regel nachträglich bearbeiten. 

Der Papierkorb steht zum Löschen der Regel bereit. 

Siehe Bild und rote Markierung!