Dem Franchisegeber steht es frei, die Modulkosten für seine Franchisenehmer zu übernehmen. Dies muss auf Store-Ebene geschehen und benötigt auf der Store-Ebene hinterlegte Zahlungsdaten.


Benötigtes Modul:LINA Stores
Benötigtes Recht:Account Admin (Admin-Storerecht)




Um das Modul durch die Franchise übernehmen zu lassen, gehe also bitte unter

  • Stores
  • Accounts
  • Module
  • Manuelle Buchung:



Über Manuelle Buchungen gelangst du in die Übersicht deiner Franchise-Läden:




Über Aktionen gehst du nun in den Laden, für den du ein Modul übernehmen willst:




Klicke im Laden für das gewünschte Modul auf Bearbeiten:



Durch das Bestätigen der AGB und das setzen des Hakens bei Zahlung durch Franchise kannst du den Button Ja, kostenpflichtig ändern betätigen: 



Damit werden die Modulkosten nun durch die Franchise übernommen und nicht über die Zahlungsmittel auf Ladenebene.