Du hast bei uns die Möglichkeit, LINA Pay als Zahlungsmittel für deine Kunden für einige unserer Module zu nutzen. Bei welchen Modulen du LINA Pay nutzen kannst und wie du die Einrichtung allgemein erledigst, erfährst du nachfolgend.
Benötigtes Modul: | Möchtest du LINA Pay nutzen, so kontaktiere uns doch kurz unter support@gastro-mis.de oder hinterlasse uns eine Nachricht unter 089 62825983 |
Nutzbare Module: | LINA Voucher, LINA Shop, LINA Order, LINA Pay |
Rechte um Zahlungsmittel hinzuzufügen: | Zahlungsmittel verwalten oder GF-Ansicht und "Mein Laden" |
Benötigtes Recht für LINA Pay: | LINA Pay einsehen |
Inhaltsverzeichnis
Mehr zu LINA Pay erfährst du im Handbuchartikel LINA Pay
Legitimationsprüfung
Damit du LINA Pay nutzen kannst, musst du deine Legitimationsprüfung durchlaufen. Die Unterlagen dafür forderst du immer in dem Modul, für die du LINA Pay nutzen möchtest, an. Nachfolgend wird dir aufgezeigt, wo du die Unterlagen in welchem Modul anfordern kannst.
Unterlagen anfordern im Modul LINA Voucher
Die Unterlagen forderst du in den Einstellungen der Zahlungsmittel an.
Gehe dazu unter
- Voucher
- Konfiguration
- Zahlungsmittel:
Die Unterlagen für die Legitimationsprüfung erhältst du zusammen mit den Transaktionskonditionen mit einem Klick auf Vertragsdaten anfordern:
Weiteres Vorgehen nach Anforderung der Vertragsdaten
Du erhältst nach der Anforderung der Vertragsdaten in Kürze von uns eine Mail. In dieser Mail stehen die Konditionen und die benötigten Unterlagen.
Sobald wir von dir die Zustimmung und deinen juristischen Namen erhalten haben, bekommst du von uns den Link zur Legitimationsprüfung.
War die Legitimationsprüfung positiv, so werden deine Daten in LINA eingestellt.
Deine Zugangsdaten findest du mit dem Recht LINA Pay einsehen unter
- Pay
- Zugangsdaten:
Daten hinterlegen
Um die Daten zu hinterlegen gehe nun wieder unter
- Voucher
- Konfiguration
- Zahlungsmittel.
Gib, nachdem erhalt der Daten von LINA Pay, hier die entsprechenden Daten ein und klicke anschließend am Ende der Seite auf Zahlungsmethoden speichern.
Es erfolgt am rechten unteren Bildschirmrand eine Meldung, dass die Bezahlungsdetails erfolgreich aktualisiert wurden:
Unterlagen anfordern im Modul LINA Shop / LINA Order / LINA Pay
Die Unterlagen forderst du in den Einstellungen der Zahlungsmethoden an.
Gehe dazu unter
- Shop
- Einstellungen
- Zahlungsmethoden
Die Unterlagen für die Legitimationsprüfung erhältst du zusammen mit den Transaktionskonditionen mit einem Klick auf Vertragsdaten anfordern:
Weiteres Vorgehen nach Anforderung der Vertragsdaten
Du erhältst nach der Anforderung der Vertragsdaten in Kürze von uns eine Mail. In dieser Mail stehen die Konditionen und die benötigten Unterlagen.
Sobald wir von dir die Zustimmung und deinen juristischen Namen erhalten haben, bekommst du von uns den Link zur Legitimationsprüfung.
War die Legitimationsprüfung positiv, so werden deine Daten in LINA eingestellt.
Deine Zugangsdaten findest du mit dem Recht LINA Pay einsehen unter
- Pay
- Zugangsdaten:
Daten hinterlegen
Deine Daten werden hiernach automatisch unter
- Shop
- Einstellungen
- Zahlungsmethoden
hinterlegt.
Die Zahlungsmethode LINA Pay ist nun sowohl für deinen LINA Shop, als auch für LINA Order und LINA Pay nutzbar.
Scrollst du nun wieder nach oben, kannst du bestimmen ob die Onlinezahlungsmethoden nur für die Abholung, die Lieferung oder auch für das Self-Ordering (LINA Order, LINA Pay) gelten sollen:
Um PayPal im Kiosks nutzten zu können, muss der Haken bei Abholung gesetzt sein.
Um PayPal für LINA Order und LINA Pay nutzen zu können, muss der Haken bei Self-Ordering gesetzt sein.
Zahlmethoden
Bei LINA Pay kannst du zwischen mehreren Zahlmöglichkeiten am Ende des Bestellprozesses wählen:
Nachfolgend werden dir die einzelnen Möglichkeiten genauer erklärt.