Du hast die Möglichkeit, deine Belege automatisch an Parashift schicken zu lassen. Parashift bearbeitet deine Dokumente selbstständig.
Bitte beachte, dass die nur für Belege gilt, welche sich sowohl in Eingangsrechnungen und Avise als auch in Lieferscheine befinden automatisch an Parashift schicken zu lassen.
Benötigtes Modul: | Invoice-Management |
Benötigtes Recht: | Belegarchiv Fibu |
Übersicht
Um die Einstellungen für die Beleg-KI vorzunehmen, gehst du bitte unter
- Config
- Buchhaltung
- Belegarchiv.
Dort findest du zwei verschiedene Kacheln vor.
Voreinstellungen
Die Einstellungen nimmst du bitte in der zweiten Kachel Beleg-KI vor.
Lieferanten automatisch anlegen
Wenn du möchtest, dass deine Lieferanten, welche auf der Rechnung stehen, automatisch in der Warenwirtschaft angelegt werden, setze hier bitte den Haken. Falls dies nicht gewünscht ist, setzt du ihn dementsprechend nicht.
Automatische Verschlagwortung
In diesem Feld kannst du die Reihenfolge für die Automatische Verschlagwortung ändern. Auf der rechten Seite im blauen Kasten werden dir die Variablen und die dazugehörige Bedeutung angezeigt.
Belegarchiv
Nachdem du die oben genannten Einstellungen vorgenommen hast, gehst du bitte unter
- Finance
- Belegarchiv.
Dort wechselst du bei Fibu in den Unterordner Eingangsrechnungen und Avise.
Nachfolgend werden die einzelnen Felder erklärt:
ID | Die ID welche das Dokument zugewiesen bekommt. |
Status | Der Status des Dokuments. Grün bedeutet hierbei erfolgreich verarbeitet, wohingegen rot für neu/noch nicht verarbeitet steht. |
Validiert | Hier siehst du die Validierung des Dokuments. |
Bezeichnung / Dateiname | Hier wird die Reihenfolge der automatischen Verschlagwortung angezeigt. Dies kannst du natürlich jederzeit abändern. |
Funktion / Belegart | Diese Spalte zeigt dir an, in welchem Unterordner sich dieses Dokument befindet. |
Belegdatum | Das Belegdatum des Dokuments. Auch dies kannst du abändern. |
Nettobetrag (€) | Der Nettobetrag des Dokuments. |
Lieferant | Hier wird der Lieferant, welcher auf der Rechnung steht, eingetragen. |
Zuordnung FiBu | Ändere anhand des Dropdowns-Menüs die Fibu Zuordnung. |
Hochgeladen von | Der Name des Benutzers, welcher ihn hochgeladen hat. |
Hochgeladen am | Das Datum, an welchem das Dokument hochgeladen wurde. |
Aktion | Das Aktionsfeld zeigt dir vier verschiedene Symbole an. Roter Pfeil: Das Dokument wurde bereits gelesen/heruntergeladen. Schwarzer Pfeil: Hier kann das Dokument heruntergeladen werden. Mülleimer: Hier kann das Dokument archiviert werden. Lupe: Die Lupe öffnet das Dokument in einer PDF-Ansicht. |
Parashift
Die hochgeladenen Dokumente werden dann automatisch an Parashift geschickt. Das Dokument durchläuft dann dort verschiedene Status und wird dann zurück an LINA geschickt.