Du hast die Möglichkeit, deinem Newsletter im CRM, einen Rabattgutschein anzuhängen. 


Bitte beachte, dass pro Kunde nur ein Newsletter mit dem Rabattgutschein als PDF im Anhang verschickt wird und dieser auch nur einmal eingelöst werden kann. 


Benötigtes Modul:LINA Voucher
Kundenmanagement/CRM
Benötigtes Recht:Gutscheinvorlagen anlegen
Kundenverwaltung/CRM


Voreinstellungen

Damit du einen Rabattgutschein per Newsletter im CRM verschicken kannst, muss dieser Gutschein vorher in LINA Voucher konfiguriert und eine Gutscheinvorlage erstellt sein.


Außerdem benötigst du eine Kundenliste und dazugehörige Tags und ein Template. 


Newsletter

Nachdem du den Rabattgutschein konfiguriert hast gehst du bitte unter 

  • CRM
  • Newsletter
  • Newsletter.


Dort siehst du eine Übersicht der bereits angelegten Newsletter, welche noch nicht verschickt wurden. 


Newsletter anlegen

Um einen Newsletter anzulegen, klicke bitte auf das + Neu. 


Es öffnet sich ein neues Fenster, indem du den Newsletter erstellen kannst. 



Rabattgutschein


Im Dropdown-Menü Rabattgutschein werden dir alle Gutscheinvorlagen, die mit einem Rabatt erstellt wurden, angezeigt. Wähle hier den betreffenden Gutschein aus. 



Mail

Der Newsletter wird an die gewünschten Kunden (Allen Kunden denen der Kundentag zugeordnet ist) verschickt. Der Gutschein befindet sich als PDF im Anhang und kann nur einmal eingelöst werden.