Wenn ZVT oder Adyen im Zahlungsprovider konfiguriert sind, können die Verbindungen nun LINA-seitig getestet werden.
Damit diese Funktion genutzt werden kann, müssen sowohl die Zahlungsprovider Adyen und ZVT als auch ein Socketserver eingerichtet sein
Benötigtes Recht: | Kassenstammdaten / Geräte verwalten |
Benötigte Version: | 1.7.3 |
Inhaltsverzeichnis
Zahlungsprovider
Um zu den Zahlungsprovidern zu gelangen gehst du bitte unter
- POS
- Kassenstammdaten
- Zahlungsprovider.
In der Übersicht siehst du alle bisher angelegten Zahlungsprovider.
Verbindung testen
Um die Verbindung zu testen, musst du den jeweiligen Zahlungsprovider öffnen, in dem du auf den Bearbeitungsstift vor diesem klickst.
Bitte beachte, dass eine Verbindung nur erfolgreich sein kann, wenn die Daten via Stammdatenübertragung in die Kasse geschrieben worden sind, da die Einstellungen in der Kasse und in LINA identisch sein müssen.
Verbindung erfolgreich
Wenn du nun einen Zahlungsprovider geöffnet hast, siehst du rechts unten, in der Tabellenspalte Aktion, ein Stecker Icon. Klicke darauf, um die Verbindung zu testen.
Sollte die Verbindung erfolgreich sein, so siehst du am rechten unteren Bildschirmrand die Erfolgsmeldung Dienst ist online!.
Verbindung nicht erfolgreich
Wenn du nun einen Zahlungsprovider geöffnet hast, siehst du rechts unten, in der Tabellenspalte Aktion, ein Stecker Icon. Klicke darauf, um die Verbindung zu testen.
Sollte die Verbindung nicht erfolgreich sein, so siehst du am rechten unteren Bildschirmrand die Fehlermeldung Verbindung kann nicht aufgebaut werden!.
In diesem Fall überprüfe bitte, ob die Daten auf LINA und der Kasse identisch sind.