Wenn du mit unserem LINA Teams arbeitest und deinen Mitarbeitern erlaubst, sich eigene Terminsperren zu setzen, so hast du die Möglichkeit, diese zu regulieren. 


Allgemein bedürfen gesperrte Termine der Mitarbeiter keiner Genehmigung des Geschäftsführers. Damit du Zeiten bestimmen kannst, an denen Mitarbeiter sich nicht sperren können, gibt es die sogenannten Sperrverbote. 



Benötigtes Modul:LINA Team
Benötigtes Recht:Terminsperre bearbeiten

Wie sich deine Mitarbeiter Terminsperren setzen und alles was du darüber wissen musst, erfährst du im Handbuchartikel Mitarbeiter dürfen Termine abgeben



Inhaltsverzeichnis


Sperrverbot setzen


Du kannst bestimmen, wann deine Mitarbeiter sich nicht eigenständig sperren können.


Dazu musst du unter

  • Team
  • Dienstpläne 
  • Termineinstellungen

in den Bereich Sperrverbote wechseln:



Neues Sperrverbot


Möchtest du beispielsweise ein Sperrverbot für den ganzen August und September, wählst du hier die Zeitspanne aus und gehst auf Speichern:



Der Zeitraum ist nun gesetzt und ist unter Verbote für Terminsperren eingetragen:



Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Ansicht des Mitarbeiters


Möchte sich der Mitarbeiter nun einen Sperrtermin setzen unter

  • Username
  • Termine sperren

so ist der Zeitraum gelb und nicht mehr auswählbar:



Zurück zum Inhaltsverzeichnis