WICHTIGER HINWEIS

Ein Update auf 1.7.2 ist nur möglich, wenn zuvor die Version 1.7.1 installiert war. Dies bitte unbedingt berücksichtigen! 


Die aktuelle Control Panel-Version kann über den nachfolgenden Link heruntergeladen werden: 
Download ControlPanel 1.7.2. Die Offline-Installer Pakete sind auf der nachfolgenden Seite im Abschnitt "Offline Updater > Download" zu finden: Amadeus360 Offline Installer / Updater.
KNOWN ISSUES: 
Im ZVT-Protokoll ist es nicht möglich Trinkgeld am Kartenterminal einzugeben und an die Kasse übertragen zu lassen. Mit LINA-Pay ist die möglich.


KNOWN ISSUES: 
Wird Trinkgeld bei Kartenzahlungen in Verbindung mit Kartenmapping auf dem alten Finanzweg "27" boniert und überzahlt, muss im jeweiligen Finanzweg ( EC, Mastercard, VISA, etc. ) "Rückgeld als Trinkgeld" sowie der Trinkgeld Finanzweg eingestellt werden. Wird dies nicht gemacht kann es unter bestimmten Bedingungen dazu kommen das der Finanzweg "TrinkgeldAN" abgerechnet wird.  




Inhaltsverzeichnis


Server

Server 01.07.02.16283 Build 230602

  • [Bugfix] Fehlverhalten behoben, welches beim Splitten auftreten konnte, sobald in den Betriebsparameter-Einstellungen Tender 1 bzw. Tender unabhängig vom Hauptartikel gesetzt war.


ATouch2

ATouch2 1.7.2.16270

  • [Bugfix] Fehlverhalten behoben, welches beim Splitten auftreten konnte, sobald in den Betriebsparameter-Einstellungen Tender 1 bzw. Tender unabhängig vom Hauptartikel gesetzt war.


Android

Android 1.7.2.16269

  • [Improvement] Wurde auf einer dynamischen Taste ein "BOOK PLU" für ein Menü hinterlegt, musste nach der Bonierung erst ein Wechsel der Ansicht vorgenommen werden um weitere Artikel bonieren zu können.
  • [Bugfix] Fehlverhalten behoben, welches beim Splitten auftreten konnte, sobald in den Betriebsparameter-Einstellungen Tender 1 bzw. Tender unabhängig vom Hauptartikel gesetzt war.


Control Panel

Control Panel 1.7.2.16248

  • [Improvement] Das Adyen Zertifikat wird nun automatisch über das Control Panel installiert. 



Changelogs

Update 01.08.2023

Server 01.07.02.18068 Build 230731

  • [Bugfix] ZVT/Adyen: Ist die Einstellung "Rückgeld als Trinkgeld" aktiv, so wurde bei einer Überzahlung kein Trinkgeld mehr gebucht sondern der Differenzbetrag negativ auf den Tisch gesetzt. Der Fehler wurde behoben.


Update 25.07.2023

L3-Server 1.7.2.17806

  • [Improvement] Adyen Lib auf Version 10.1 geupdatet. 


Update 18.07.2023

Server 01.07.02.17554 Build 230713

  • [Bugfix] Die Funktionalität, dass Bon1 im Monitoring abgebildet sowie gedruckt wird und Bon2 per Direktdruck ausgelöst wird wurde wieder hergestellt. Bei Bon1 muss immer der Bon für das Monitoring-Bondruck eingerichtet sein und bei Bon 2-x der Bon der direkt gedruckt werden soll.
  • [Bugfix] Der Befehl CANCEL ALL kann nachdem er ausgeführt wurde kein weiteres mal ausgelöst werden. 


ATouch2 1.7.2.17622

  • [Bugfix] Wurde aus einem MEC-Code heraus mit vielen Artikeln die Finanzwegliste geöffnet, so wurde am Ende der Liste noch Artikel aus dem zuvor angezeigten MEC-Codes aufgeführt. Der Anzeigefehler wurde korrigiert.  


Update 11.07.2023

Server 01.07.02.16938 Build 230626

  • [Bugfix] Fehlverhalten behoben, welches bei einem geöffneten aber nicht abgeschlossenem Tisch mit dem ASQL "Pickup reserverd" beim Tagesabschluß eine Aussenstandsdifferenz verursacht hat.
  • [Bugfix] Der Standardwert des Betriebsparameter für Delivery-Terminals ist wenn keine Einstellung getroffen wurde immer Betriebsparamter 1.


ATouch2 1.7.2.17472

  • [Bugfix] Wurde ein Standard Drucker in den Einstellungen der ATouch2 hinterlegt, so wurde beim auslösen der Quickfinance-Taste im Checkout-Modus ebenfalls die Belegabfrage geöffnet, welche letztendlich ein Fehler ausgelöst hat, das diese Taste prinzipiell immer einen Print 1 auslöst. Der Fehler wurde behoben.


Android 1.7.2.17471

  • [Improvement] Neue Version der PhonePos - Schnittstelle eingebunden. 
ACHTUNG: Unter Umständen ist ein Update auf die aktuellste PhonePOS App notwendig!


Update 20.06.2023

Server 01.07.02.16751 Build 230620

  • [Bugfix] Fehler behoben das beim Tagesabschluss jetzt auch der Beleg aus der PhonePOS gedruckt wird


Android 1.7.2.16597

  • [Improvement] ZVT-Zahlungen können nur noch nach einer Zeitspanne von 60 Sekunden abgebrochen werden. 
  • [Improvement] Fenster zum Abbrechen der Zahlung bevor die PhonePOS APP angesprochen wird, wird jetzt erst nach 60 Sekunden angezeigt.


Update 13.06.2023

Server 01.07.02.16448 Build 230612

  • [Bugfix] Verbindungsproblematik in Verbindung mit dem Online Gutscheinsystem behoben.


Update 06.06.2023

L3-Server 1.7.2.16377

  • [Bugfix] Problem behoben, welches verhindert hat, dass keine Daten aus 360 synchronisiert wurden, wenn 360 = Master eingestellt war.