Wenn du mit dem Dienstplanformat "Zeilen nach Mitarbeitern" arbeitest um dein Personal einzuteilen, so kann es bei nicht ausreichenden Einstellungen zu folgender Fehlermeldung im Bearbeitungsmodus kommen:
Benötigtes Modul: | Personal |
Benötigtes Recht um Dienstplaneinstellungen zu treffen: | Dienstplan Einstellungen verwalten |
Benötigtes Recht um den einzelnen Dienstplan zu bearbeiten: | Beim jeweiligen Dienstplan das Recht "Bearbeiten" |
Inhaltsverzeichnis
Dienstplan Zeilen nach Mitarbeitern Einstellungen
Die Fehlermeldung "Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung." tritt bei dem Dienstplan-Format "Zeilen nach Mitarbeitern" eine Rolle:
Kommt die Fehlermeldung sobald du den Dienstplan bearbeiten möchtest, prüfe bitte, ob du eine Schicht eingetragen hast.
Diese trägst du unter
- Team
- Dienstpläne
- Einstellungen
ein:
Hier siehst du beim Dienstplan Bar die Anzahl Schichten 0. Mit dieser Einstellung erhältst du die Fehlermeldung wie sie oben steht.
Trage bei Anzahl Schichten bitte eine 1 ein, damit eine Schicht hinterlegt ist und speichere die Einstellung danach ab:
Welche weiteren Einstellungen du für das Format Zeilen nach Mitarbeitern beachten solltest, erfährst du im Handbuchartikel Zeilen nach Mitarbeitern Einstellungen
Dienstplan bearbeiten
Gehst du nach dem Abspeichern auf
- Team
- Dienstpläne
- Dienstpläne
- Bardienstplan
- Bearbeiten,
kommt keine Fehlermeldung mehr: