Wenn du mit dem Dienstplanformat "Zeilen nach Mitarbeitern" arbeitest um dein Personal einzuteilen, so kann es bei nicht ausreichenden Einstellungen zu folgender Fehlermeldung im Bearbeitungsmodus kommen.
Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung.
Benötigtes Modul: | LINA Team |
Benötigtes Recht um Dienstplaneinstellungen zu treffen: | Dienstplan Einstellungen verwalten |
Benötigtes Recht um den einzelnen Dienstplan zu bearbeiten: | Beim jeweiligen Dienstplan das Recht "Bearbeiten" |
Dienstplan Zeilen nach Mitarbeitern Einstellungen
Die Fehlermeldung "Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung." tritt bei dem Dienstplan-Format "Zeilen nach Mitarbeitern" eine Rolle.
Kommt die Fehlermeldung sobald du den Dienstplan bearbeiten möchtest, prüfe bitte, ob du eine Schicht eingetragen hast.
Diese trägst du unter
- Team
- Dienstpläne
- Einstellungen
ein.
Hier siehst du bei jedem Dienstplan die Anzahl Schichten.
Ist diese bei 0, erhältst du die genannte Fehlermeldung.
Trage bei Anzahl Schichten bitte eine 1 ein, damit eine Schicht hinterlegt ist und speichere die Einstellung danach ab.
Dienstplan bearbeiten
Gehst du nach dem Abspeichern auf
- Team
- Dienstpläne
- Dienstpläne
in den Bearbeitungsmodus, kommt keine Fehlermeldung mehr und du kannst den Dienstplan bearbeiten.