Die Historie zeigt dir einen Überblick der bereits versendeten Newsletter und Kampagnen an.
Benötigtes Modul: | Kundenmanagement/CRM |
Benötigtes Recht: | Kundenverwaltung/CRM |
Übersicht
Um in die Historie zu gelangen gehst du unter
- CRM
- Newsletter
- Historie.
Diese zeigt dir sowohl die bereits verschickten Newsletter als auch die Kampagnen an. Die Tabelle zeigt dir den Betreff und das darin enthaltene Template. Zudem siehst du wann der Newsletter Erstellt und auch Verschickt wurde. Die Anzahl der Empfänger sowie die prozentuale Anzeige, aufgeschlüsselt danach wie viele Empfänger diesen Geöffnet oder dadurch vom Newsletter Abgemeldet haben. In der letzten Tabellenspalte siehst du ob dieser durch deinen Betrieb oder die Zentrale verschickt wurde.
Read-only-Ansicht
Du kannst die verschickten Newsletter und die Kampagnen in der Historie nicht mehr bearbeiten. Du hast jedoch die Möglichkeit, durch einen Klick auf den Betreff, diese in einer sogenannten Read-only-Ansicht zu öffnen.
In dieser Ansicht siehst du zudem die Kundennummer und die dazugehörige Mail-Adresse derjenigen Personen, welche den Newsletter oder die Kampagne geöffnet haben.