Die Mail-Templates beinhalten die Standard Formatierung für deinen Newsletter. Das heißt du gibst dein Standard Template an und legst dann über den Newsletter nur noch den Inhalt fest. Das Template muss vor der Erstellung eines Newsletters angelegt werden.
Benötigtes Modul: | Kundenmanagement/CRM |
Benötigtes Recht: | Kundenverwaltung/CRM |
Übersicht
Um zu den Mail-Templates zu gelangen gehst du unter
- CRM
- Newsletter
- Mail-Templates.
Du siehst hier eine Liste der bereits angelegten Mail-Templates. Im oberen Bereich Templates sind all diejenigen aufgelistet, welche du in diesem Betrieb angelegt hast.
Darunter in der Kachel Gruppen-Templates befinden sich diejenigen der Franchise.
Template anlegen
Um ein neues Template anzulegen klickst du bitte auf das + Zeichen rechts oben. Du wirst automatisch auf eine neue Seite weitergeleitet, auf der du ein Template anlegen kannst.
Gib den Template-Name, sowie den gewünschten Betreff ein.
Im Feld Template schreibst du den Text hinein, der standardmäßig im Newsletter stehen soll. Dafür kannst du zusätzlich die Variablen, welche du auf der rechten Seite findest, benutzen.
Anhand des CSS Feldes kannst du das Erscheinungsbild deines Newsletters ändern, wie z. B. die Hintergrundfarbe.
Hast du alle notwendigen Felder ausgefüllt, klickst du bitte auf Speichern. Das Template wurde nun gespeichert und erscheint in der Übersichtsseite Templates.