Um Kunden einem Segment oder einen Tag zuordnen zu können, müssen die Tags vorher angelegt werden. Diese werden zusätzlich bei den Newslettern angegeben.


Benötigtes Modul:Kundenmanagement/CRM
Benötigtes Recht:Kundenverwaltung/CRM


Inhaltsverzeichnis


Übersicht


Um zu den Tags zu gelangen gehst du unter

  • CRM
  • Kunden
  • Tags. 



Du siehst hier eine Liste der bereits angelegten Tags. Im oberen Bereich Tags verwalten sind alle Tags aufgelistet, welche du in diesem Betrieb angelegt haben.


Darunter in der Kachel Gruppen-Tags befinden sich die Tags der Franchise. 



Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Tags anlegen


Einen neuen Tag legst du an, indem du zunächst den Namen für den Tag und dann die Beschreibung innerhalb der leeren Zeilen anlegst. Die Tabellenspalten Icon und Blockiert haben zur Zeit noch keine Funktion.



Anschließend klickst du bitte auf Tag anlegen. Der gerade eben neu angelegte Tag erscheint nun in der Übersichtsseite Tags verwalten


Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Tags bearbeiten


Du hast nun die Möglichkeit, die Tags erneut zu bearbeiten. Dazu klickst du bitte auf den Namen des gewünschten Tags. Es öffnet sich eine Seite für die Bearbeitung.



Du kannst hier deine Änderungen vornehmen. Klicke anschließend auf Tag speichern und du wirst automatisch auf die Übersichtsseite weitergeleitet. 


Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Tags löschen


Des Weiteren kannst du deine Tags auch wieder löschen. Klicke dazu erneut auf den gewünschten Namen um auf die Bearbeitungsseite zu gelangen. Benutze Tag löschen, damit dieser entfernt wird.


Es erscheint ein Popup mit der Frage, ob dies wirklich durchgeführt werden soll. 



Mit Ok bestätigst du den Löschvorgang und mit Abbrechen beendest du diesen. Auch hier wirst du wieder automatisch auf die Übersichtsseite weitergeleitet, nachdem der Tag gelöscht wurde. 


Zurück zum Inhaltsverzeichnis