Du kannst sowohl in LINA als auch im Reporting Inhousekarten anlegen. Inhouse-Karten sind Kredit- oder Debitkarten, die nur für einen Abend genutzt werden, der Gast nimmt diese Karten also nicht mit, wenn er das Restaurant verlässt. Einer Karte kann eine CRM-Gruppe zugewiesen werden, wodurch Regeln an die Karte geknüpft werden können. Regeln können zum Beispiel fest hinterlegte Rabatte oder ein Mindestverzehr sein.
Benötigtes Modul: | CRM |
Benötigtes Recht: | Kassenstammdaten/Geräte verwalten |
Inhaltsverzeichnis
LINA
Wenn LINA als führendes System eingestellt ist gehst du unter
- POS
- Stammdaten
- Inhousekarten.
Übersicht
Dort siehst du eine Übersicht der bereits vorhandenen Inhousekarten.
Neue Inhousekarte anlegen
Um eine neue Inhousekarte anzulegen klicke auf das + rechts oben.
Es öffnet sich ein Popup-Fenster. Fülle die Felder aus und bestätige den Vorgang bitte mit Speichern.
Daraufhin erscheint die angelegte Karte in der Übersicht.
Inhousekarte bearbeiten
Durch einen Klick auf den Bearbeitungsstift öffnet sich erneut ein Fenster in dem die Karte bearbeitet werden kann. Bestätige den Vorgang mit Speichern oder beenden Sie ihn mit Abbrechen.
Inhousekarte löschen
Eine Inhousekarte kann nicht gelöscht werden. Sie kann jedoch auf inaktiv gestellt werden. Gehe dazu wieder über den Bearbeitungsstift in die entsprechende Karte und entferne den Haken bei Aktiv.
Anschließend bestätige dies mit Speichern. Die Karte wird nun in der Übersicht als inaktiv anhand eines X angezeigt.
Reporting Kasse
Sofern die Kasse als führendes System eingestellt ist, können die Inhousekarten im Reporting angelegt und bearbeitet werden.