Das Intranet in LINA stellt die Zentrale Informationsquelle der Franchise dar.
Hier können viele Informationen zur Verfügung gestellt werden und auch Auswertungen durchgeführt.
Wenn du als Franchise das Intranet nutzt, so gibt es im Intranet viele zu vergebene Rechte.
Nutzer werden unterschieden in User (Anwender) und den Admin (administrativer Nutzer).
Der User kann dabei bestimmte, eingeschränkte Rechte bekommen und der Admin ebenfalls, in einem umfangreicheren Ausmaß.
Benötigtes Modul: | LINA Stores |
Benötigter Status: | Admin |
Benötigtes Recht: | Nutzerrechte verwalten (inkl. Admins) |
Wenn der Mitarbeiter noch nicht im Intranet hinterlegt ist, musst du diesen erst einladen. Wie du dies machst, erfährst du im Handbuchartikel Intranet Mitarbeiter einladen / zum Intranet hinzufügen
Nachfolgend wird oberflächlich erklärt, was mit welchem Recht möglich ist.
(Die farblich hinterlegten Reiter enthalten einen Handbuchartikel)
Rechte | Zugriff |
Abfragen | Erlaubt das Einsehen und Beantworten der Abfragen |
Adressbuch | Erlaubt das Einsehen des Adressbuchs |
Bußgeldkatalog | Erlaubt das Einsehen des Bußgeldkatalogs |
Dateien | Erlaubt das Einsehen der Dateien (Sofern dies in der jeweiligen Datei nicht verboten ist) |
Linkliste | Erlaubt das Einsehen der Links |
News | Erlaubt das Einsehen und Beantworten der News |
Wiki/Handbuch | Erlaubt das Einsehen des Wiki |
Intranet-User haben mit den Userrechten Zugriff auf den Bereich "Intranet":
Du kannst den User auch zum Admin machen. Welche Rechte du hier vergeben kannst erfährst du im Handbuchartikel Intranet Adminrechte