Das Intranet in LINA stellt die Zentrale Informationsquelle der Franchise dar.
Hier können viele Informationen zur Verfügung gestellt werden und auch Auswertungen durchgeführt.
Wenn du als Franchise das Intranet nutzt, so musst du die Mitarbeiter erst ins Intranet einladen damit diese hier bereitgestellte Informationen lesen können oder diese sogar zur Verfügung stellen können.
Benötigtes Modul: | LINA Stores |
Benötigter Status: | Admin |
Benötigtes Recht: | Nutzerrechte verwalten (inkl. Admins) |
Inhaltsverzeichnis
Mitarbeiter ins Intranet einladen
Um den Mitarbeiter ins Intranet einzuladen gehe unter
- Stores
- Administration
- Rechte:
Oben Rechts haben Sie die Option "Suchen":
Über das Suchfeld kannst du den Mitarbeiter, welchen du in das Intranet einladen möchtest, suchen und auswählen:
Der Nutzer der in einem der Läden in deiner Gruppe angelegt ist, erscheint nach der Suche:
Wenn du auf den Namen klickst oder auf den Bearbeitungsstift, so landest du in folgender Übersicht:
Sobald Sie dem Mitarbeiter unter "User-Rechte" ein Recht gegeben haben, ist er im Intranet als User angelegt:
Der User ist nun hinterlegt:
Mitarbeiter zum Admin machen
Der Mitarbeiter ist nun als User angelegt.
Wenn dieser aber mehr Rechte haben soll, kannst du ihn auch zum Admin machen und ihm Admin-Rechte erteilen.
Dazu gehst du wieder unter
- Stores
- Administration
- Rechte
- In den User.
Du kannst nun den User "Zum Admin machen":
Adminrechte
Als Admin haben die Mitarbeiter die Möglichkeit auf viele Rechte.
Außerdem können für die Ladenakte individuelle Rechte für die einzelnen Läden vergeben werden:
Mehr zu den Adminrechten erfährst du im Handbuchartikel Intranet Adminrechte