Wenn du über deinen LINA-Laden mit der Meeting-Funktion arbeitest, so kannst du die angesetzten Meetings zu denen du eingeladen wurdest auch lesen und bearbeiten.
Wie du ein Meeting ansetzt, erfährst du im Handbuchartikel Meeting ansetzen
Benötigtes Modul: | LINA Team |
Benötigtes Recht: | Meetings ansehen |
Inhaltsverzeichnis
Wenn du zu einem Meeting eingeladen wurdest, so solltest du diesem zu- oder absagen.
Ist deine in den Mitarbeiterstammdaten hinterlegte Mailadresse valide, so wirst du per Mail informiert wenn du zu einem Meeting eingeladen wurdest.
Meetings sehen
Die angesetzten Meetings siehst du über
- das Dashboard
- oder den Reiter Meetings unter
- Team
- Mitarbeiter
- Meetings:
Meetings auf dem Dashboard
Wurdest du zu einem Meeting eingeladen, so siehst du die nächsten Meetings auf dem Dashboard.
Zum Dashboard gelangst du direkt, wenn du sich einloggst
oder wenn du auf deinen Namen gehst und "Mein Dashboard" auswählst
oder wenn du auf das LINA-Zeichen klickst
Wenn du zu einem Meeting eingeladen wurdest, so siehst du das direkt auf dem Dashboard:
Hinter der Reiterbeschreibung "Mitarbeiter-Dashboard" siehst du über die rote Zahl, dass du zu Meetings eingeladen worden bist und zu wie vielen. In diesem Fall hast du zwei anstehende Meetings.
Außerdem werden die Meetings unter "Die nächsten Termine" gekennzeichnet:
Klickst du auf den Termin, erhältst du folgende Übersicht:
Meeting beantworten
Möchten Sie das Meeting über das Dashboard beantworten, so müssen Sie unter "Status" auf "ändern" klicken:
Nun kannst du einen Kommentar verfassen und / oder ab- oder zusagen:
Meeting zusagen
Hast du dem Meeting zugesagt, so verringert sich die Zahl hinter "Mitarbeiter-Dashboard" um ein Meeting, in unserem Beispiel auf 1:
Auch dass kannst du noch ändern.
Meeting absagen
Hast du das Meeting abgesagt, so verringert sich die Zahl hinter "Mitarbeiter-Dashboard" um ein Meeting, in unserem Beispiel auf 0:
Auch das kannst du noch ändern.
Meetings im Bereich
Du kannst auch die angesetzten Meetings im dafür vorgesehenen Bereich einsehen und beantworten.
Dazu gehst du bitte unter
- Team
- Mitarbeiter
- Meetings.
Hier siehst du alle angesetzten Meetings:
Meetings zu denen du eingeladen wurdest, kannst du zu- oder absagen.
Meeting zusagen
Hast du dem Meeting zugesagt, so kannst du hiernach noch "absagen" und findest vor deinem Namen einen Haken:
Meeting absagen
Hast du dem Meeting abgesagt, so kannst du hiernach noch "zusagen" und findest vor deinem Namen ein Kreuz: