Hier werden dir die Funktionen und Einstellungen zur Telefonliste in LINA Team erläutert.  


Benötigtes Modul:LINA Team
Benötigtes Recht:Telefonliste ansehen

Die Telefonliste

Die Liste aller hinterlegten Nummern und Mailadressen findest du unter

  • Team
  • Mitarbeiter
  • Telefonliste


Damit die Mitarbeiter in der Telefonliste ersichtlich sind, müssen sie mindestens einem Bereich (Dienstplan) als teilnehmend zugeordnet sein. 


Reiter

Nachfolgend werden die einzelnen Reiter der Tabelle beschrieben:


ReiterBedeutung
NachnameDer hinterlegte Nachname deines Mitarbeiters
VornameDer hinterlegte Vorname deines Mitarbeiters 
BereicheIn welchen Dienstplan ist der Mitarbeiter als "Teilnehmen" zugeordnet
FestnetzDie hinterlegte Festnetznummer deines Mitarbeiters
HandyDie hinterlegte Handynummer deines Mitarbeiters
E-Mail Die hinterlegte E-Mail-Adresse deines Mitarbeiters 


Suche

Über die Suche kannst du nach einzelnen Mitarbeitern suchen. 

Das Eingabefeld für die Suche befindet sich oben links, über der Liste deiner Mitarbeiter. 

Filtern


Suchst du nur die Kontaktdaten von Mitarbeitern, die einem bestimmten Dienstplan zugeordnet sind, kannst du nach dem Dienstplan (Bereich) filtern:


In Kachel Optionen siehst du die bei dir angelegten, aktiven Dienstpläne. Jeder Dienstplan entspricht einem Bereich. 

Die angezeigten Namen sind die Namen aus der Dienstplan-Einstellung "Bereichsname bei mir" 


Möchtest du zum Beispiel nach allen Mitarbeitern im Dienstplan (Bereich) Büro filtern, setzt du den Haken in der Checkbox neben dem Dienstplan Büro und anschließend klickst du auf den Button Filtern. 


Dir werden nun alle Mitarbeiter angezeigt, welche in Dienstplan Büro als teilnehmend markiert sind. 


Drucken

Ebenfalls in der Optionskachel zu finden, ist der Button "Drucken".

Mit diesem kannst du die Telefonliste entweder für die vorher in der Checkbox angewählten Bereiche (Dienstpläne) drucken oder alle Kontaktdaten drucken, wenn alle Checkboxen unmarkiert sind. 


FAQ

F: Welche Daten werden für diese Liste genutzt? 

A: Alle Daten, welche in der Telefonliste zu finden sind, kommen aus dem Mitarbeiterprofil, die im Bereich "Stammdaten" gepflegt werden. Die Daten können nicht manuell in der Telefonliste selber verändert werden.