Jeder Mitarbeiter mit Zugriff auf das LINA System hat den Bereich "Meine Daten". Dieser Bereich beinhaltet die wichtigsten persönlichen Daten bezogen auf die Adresse, die Bankinformationen und mehr. Hier stehen die meisten Stammdaten des Mitarbeiters und können abgeändert werden. Nachfolgend wird beschrieben, welche Einstellungen vorgenommen werden können.


Benötigtes Modul:Basismodul
Benötigtes Recht:Haken gesetzt bei "Darf sich in LINA anmelde"



Alle hier geänderten Daten werden auch im Mitarbeiterprofil des Mitarbeiters geändert



Den Bereich "Meine Daten" findest du unter

  • Deinem Login
  • Meine Daten.


Meine Daten



In dem Bereich "Meine Daten" kannst du sowohl deine persönlichen Daten ändern, als auch die Zugriffe verwalten und dein Passwort ändern. 

Außerdem erstellst du hier einen Token, um in einen anderen Laden eingeladen zu werden. 


Persönliches


Im Bereich "Persönliches" kannst du alle Daten wie Adresse oder deine Kontaktdaten ändern. 


BereichNutzen

Anschrift

Wenn du umgezogen bist, kannst du hier deine Adresse abändern.

Kontaktdaten
Wenn sich deine Kontaktdaten geändert haben, kannst du diese hier abändern

Persönliches

Hat sich etwas an deiner Religion geändert, hast du geheiratet und willst du deinen Geburtsnamen eintragen, so kannst du dies hier abändern


KK / Bank


Im Bereich KK / Bank kannst du jederzeit deine Krankenversicherungsangaben und deine Bankdaten abändern.


BereichNutzen
Krankenversicherung
Hier kannst du bei Krankenkassenwechsel die Krankenkasse anpassen

Bankverbindung

Hier kannst du bei Bankwechsel die Bankdaten anpassen


Zugriff & Rechte


Im Bereich Zugriff & Rechte kannst du unter anderem deinen Hauptladen ändern.


BereichNutzen

Meine Rechte

Hier kannst du die Rechte einsehen, welche du in deinem Hauptladen besitzen

Meine Läden

Hier kannst du deinen Hauptladen bestimmen und ändern


Passwort


Im Bereich "Passwort" kannst du dir ein individuelles Passwort vergeben. Wichtig ist, dass du das aktuelle (Alte) Passwort weißt.


2FA


Im Bereich 2FA stellst du eine weitere Sicherheit für deinen Zugriff auf LINA  ein. 


Hierbei handelt es sich um die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Um dich einzuloggen, musst du mit dem gewählten Gerät (in der Regel dem Handy) und einer Authentifizierungsapp einen generierten Code eingeben. 


Einladung in anderen Laden



Der Bereich "Einladung in anderen Laden" beinhaltet die Erstellung eines Tokens.


Der Token ist dafür da, dass du ohne einen weiteren Nutzer erstellen zu müssen, in einen anderen Laden eingeladen werden kannst.

Wenn du beispielsweise zwei Arbeitgeber hast und beide nutzen LINA, so kannst du dem Arbeitgeber, bei dem du noch nicht im LINA-Laden hinterlegt bist, deinen Token schicken: