Du hast die Möglichkeit beim Monitoring die Aufrechnung der Artikel und Tender nicht mehr anzeigen zu lassen. 

Artikel und Tender, welche die Checkbox in Aufrechnung anzeigen innerhalb von LINA nicht gesetzt haben, werden dadurch in der Monitoring-Aufrechnung ausgeblendet. 


Benötigtes Modul:LINA Basic 
Benötigtes Recht:
Und:
Verkauf verwalten
Kassenstammdaten / Geräte verwalten
Benötigte Kassenversion:Mindestens 1.7.1



Inhaltsverzeichnis


Einstellung in LINA


Um die Aufrechnung im Monitoring entweder anzeigen oder nicht anzeigen zu lassen, gehe bitte unter

  • POS
  • Verkauf
  • Artikel.


Hier rufst du dir den gewünschten Artikel auf, indem du auf den Namen des Produktes klickst:



Du wirst nun automatisch auf die Stammdaten-Seite des Artikels geführt.


Dort findest du die Option in Aufrechnung anzeigen, welche standardmäßig aktiv ist. 

Hast du die Aufrechnung in der Vergangenheit einmal deaktiviert, so kannst du diese über das setzten des Hakens wieder aktivieren.


Möchtest du die Aufrechnung deaktivieren, so entfernst du den Haken in der Checkbox:



Anschließend speicherst du deine Einstellung im rechten Fenster unter Optionen:



Sobald du alle Artikel angepasst hast, muss der nächste Synchronisationsintervall abgewartet werden.


Alternativ kannst du auf deiner Kasse den AmadeusIII-Webserver-Dienst in deinem Amadeus360-Control-Panel manuell neu starten.



Hier wäre es klasse wenn mir jemand einen kurzen Handbuchartikel erstellt wie man den Webserver neu startet, der dann hier verlinkt wird


Anwendung am Monitoring


Um deine Artikel in der Anwendung zu sehen, gehst du bitte wie folgt vor

  • Öffne einen Tisch
  • Boniere den Artikel für den du die getroffene Einstellung einsehen möchtest
  • Saldiere den Artikel.

Im Monitoring erscheint der Artikel nun mit der von dir getroffenen Einstellung. 


Tender / Artikel werden mit aufgerechnet


In der Anwendung sieht die Standartoption mit aufgerechneten Artikeln und Tendern wie folgt aus:


Bild mit aufgeführten Tendern / Artikeln bitte einfügen :) 



Tender / Artikel werden nicht mit aufgerechnet


In der Anwendung sieht die Standartoption mit nicht aufgerechneten Artikeln und Tendern wie folgt aus: