Sie können zusätzlich zu den 4 Standard Tags auch eigene Tags hinzufügen. Bitte beachten Sie, dass die Standard-Tags nicht bearbeitbar sind, sondern nur die von Ihnen angelegten.



INHALTSVERZEICHNIS



Allgemein

Wechseln Sie über

  • Intranet
  • ZAV
  • Kassenstammdaten

in Generische Tags. 


Sie sehen hier eine Übersicht der Standard Tags. Diese können, wie oben schon erwähnt, nicht geändert werden.


Die einzelnen Felder bedeuten:


Aktion: Wird hier ein in einem Kreis befindliches angezeigt, so können Sie diese Tags nicht bearbeiten. Sollten Ihnen hier ein Stift angezeigt werden, so sind diese bearbeitbar.


Aktiv: Ein Haken bedeutet, dass der Tag aktiv ist und ein Kreuz das Gegenteil.  


Icon: Das ausgewählte Icon wird dargestellt.


Name: Der Name des generischen Tags.



Einen generischen Tag anlegen

Um einen generischen Tag anzulegen klicken Sie bitte rechts oben auf das Zeichen. 


Es öffnet sich ein Popup-Fenster, in dem Sie bitte die Felder ausfüllen.

Klicken Sie anschließend auf Speichern um den neuen Tag anzulegen oder Abbrechen um den Vorgang zu beenden.


Sofern Sie auf Speichern geklickt haben, wird der von Ihnen angelegte Tag nun in der Übersichtsseite angezeigt. 



Einen generischen Tag bearbeiten

Klicken Sie auf den Bearbeitungsstift vor dem Tag, den Sie bearbeiten möchten.


Ändern Sie die gewünschten Daten ab und bestätigen Sie diese mit Speichern 



Einen generischen Tag löschen

Ein Tag kann nicht gelöscht werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit diesen auf inaktiv zu stellen. So bleibt er in der Übersichtsseite zwar vorhanden, kann aber im Artikel selber nicht ausgewählt werden.


Gehen Sie dazu auf den Bearbeitungsstift und folgendes Popup-Fenster öffnet sich:


Entfernen Sie den Haken bei Aktiv und klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen erfolgreich zu übernehmen. 


Der Tag erscheint nun in der Übersichtsseite mit einem X in der Tabellenspalte Aktiv



Tag Vergabe im Artikel auf Franchisebene

Die vorhandenen und aktiven Tags können nun in den Stammdaten der Artikel hinzugefügt werden.


Wechseln Sie hierfür über

  • Intranet
  • ZAV
  • Verkauf

in Artikel.


Öffnen Sie dort die Stammdaten des Artikels und fügen Sie diesem die gewünschten Tags hinzu und bestätigen Sie dies mit Speichern. 


Tag Vergabe im Artikel auf Ladenebene

Die vorhandenen und aktiven Tags können nun in den Stammdaten der Artikel hinzugefügt werden.


Wechseln Sie hierfür über

  • POS
  • Verkauf

in Artikel.


Öffnen Sie dort die Stammdaten des Artikels und fügen Sie diesem die gewünschten Tags hinzu und bestätigen Sie dies mit Speichern. 


Bitte beachten Sie, dass Ihnen auf Ladenebene auch die Tags der ZAV angezeigt werden. Wenn diese bereits zugeordnet wurden, so können diese auf Ladenebene nicht entfernt werden.




Darstellung in AmaGo

Die von Ihnen angegebenen Tags werden in AmaGo nun direkt neben dem betreffenden Artikel angezeigt und am Ende der Seite.